![]() |
Laserdrucker Trommel austauschen ? Notwendig ?
Wir haben seit einiger Zeit einen neuen Drucker : Brother HL 5250DN.
Zuvor hatten wir einen HP - Laserjet 1300 PLC6. Nun schreit der Brother Drucker dass die Trommel getauscht werden muss... Ich kenne mich mit Laserdruckern nicht aus, weiss nur das wir beim HP nie die Trommel tauschen mussten. Kann mir das jemand erklaeren ? Ist es ok die Trommel einfach weiter zu benutzen ? |
Bei allen Laserdruckern wird nach geraumer Zeit ein Wechsel der Trommel notwendig. Bei meinem NEC wird, sobald der Toner zu Ende ist, auch die Trommel gewechselt.
Du kannst natürlich, solange der Brother-Drucker es zuläßt und sich das Druckbild nicht verschlechtert, mit der alten Trommel weiterdrucken. Meistens verhindert dies aber das Betriebssytem des Druckers. |
Zitat:
Grüße Manx |
Jeder Laser Drucker benötigt ab und zu einen Trommeltausch. Brother haben die Trommel meist extra, andere Drucker zB HP haben die Trommel im Toner integriert - Somit ist auch vielen nicht bewusst das die Trommel gewechselt werden muss.
mfg andreas |
Super danke fuer die Infos.
282 estimated Pages remaining 1.1% life left. Mal sehen wie lang das funktioniert ohne tausch:D |
Die Trommel ist laut Brother Software seit heute Morgen abgenuetzt. Also 0% life remaining.
Seit der Statusmeldung haben wir weitere +500 Seiten gedruckt & funktioniert immer noch alles ohne Probleme. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr. |