![]() |
Virtueller Speicher zu hoch
Hi
kann mir jemand mal erklären warum ich mit 3 GB Hauptspeicher im Flusibetrieb über 1GB Auslagerungsdatei habe??? Also ich hab schon nach leeren Texturordnern gefandet wegen Speicherleck, aber nix gefunden. Ich kann auch die Auslagerungsdatei deakrivieren. Trotzdem ... er legt einfach 1GB Auslagerungsdatei an im Flusibetrieb. Ohne das ein Programm gestartet hat, steht schon über 300 MB Auslagerungsdatei an. Hat da jemand eine Idee? |
Problem gelöst
|
Und, wie hast du es gelöst ?
Gruss kustra |
Das ist völlig normal und eine Eigenschaft des Speichermanagments. XP reserviert *grundsätzlich* für alle eventuell irgendwann mal auszulagernde Daten Platz im pagefile. Dadurch vermeidet die Speicherverwaltung sogenannte "overcommitment" Situationen.
Das hat auch keinerlei negative Auswirkungen und ist, wie gesagt, völlig normal. Die Daten werden aber erst dann in die Auslagerungsdatei geschrieben, wenn das notwendig werden sollte (z.b. bei knapp werdendem pyhs. Speicher). Nur der Platz wird eben schon im Voraus reserviert (nämlich dann, wenn eine Anwendung den Speicher vom Betriebssystem anfordert). |
Zitat:
:-) Kalle |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr. |