WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   An Ultimate Terrain Europe Besitzer! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=203496)

LL88 12.11.2006 23:21

An Ultimate Terrain Europe Besitzer!

Hallo

Ich hab mir das Addon vor kurzem zuglegt und bin damit nich ganz zufrieden. Wenn ich mir die Screens auf den eCommerce-Seiten die das Produkt anpreiern (wie Aerosoft) komm ich nich auf das ergebniss wie sie da zu sehen sind. Auf dem Photo bin ich in Berlin unterwegs auf 2000ft höhe und ich muss sagen das mir da zu wenig Häuser zu sehen sind. Auf anderen Screens, wie gesagt, is mir das ein bisschen mager. In London war ich auch und musste das selbe feststellen. Wie man hier auch sieht haperts auch an den entfernungsdetails obwohl ich alle Regler auf rechts habe im Flusi und bei den UTE einstellungen habe ich auch nichts ausgelassen. So wie die beschreibung es vorgeschlagen hat. Bin da echt bisschen ratlos! What can do?
Ach und noch was. Im zweiten Bild werden nachts die städte auch nich voll ausgeleuchtet. Ist das normal? Also von anderen Screens kenne ich das nicht!

Gruß Basti

LL88 12.11.2006 23:23

Hier das Zweite Bild!

Danny 12.11.2006 23:25

Hallo Basti!

Wenn in das Konfigurationsmenü aufrufst, dann siehst du unten links eine Schaltfläche "Auto-Config-Assistant". Wenn du dort draufklickst solltest du den obersten Regler nach rechts zu "More Autogen" schieben und den unteren deiner Rechnerleistung entsprechend einstellen, am besten wäre hier fürs Auge "More Scenery Details". Dann einfach okay klicken und das Tool richtet dir alles automatisch ein. FS starten, fertig!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße! Danny

LL88 12.11.2006 23:32

Hallo Danny

Das habe ich alles schon ausprobiert und komm nich auf das ergebniss:(

Und mein rechner is auch nich gerade schwach auf den Brüsten.

3.2 Ghz
x800 pro graka
etc etc

Im ersten Pic bin ich in Berliner unterwegs und Berlin is meine 2. heimat. Da steht bisschen mehr rum wie auf dem Pic.

Garmin196 13.11.2006 00:33

Das wenig Häuser zu sehen sind
hat damit nichts zu tun

Vielleicht unterliegst Du einem Denkfehler,

UT Europe hat verbesserte und genauere Landclass-Daten, das sind Detaillierte Landpolygone

Das hat nichts mit der Anzahl der Objekte in der Scenery an Hut.

Die Promo Bilder sind doch meist mit zusätzlichen Addons verschönert.

Da unterliegt man leicht einer
"Optischen Täuschung"

Mike

Fritzclaaren 13.11.2006 00:36

Hallo Basti,

ein Autogenkiller scheint auf meinem System die Nachtbeleuchtung zu sein. Wenn man diese deaktivert ("Quick Night Lightning Disable" anhaken) gibt es bei mir deutlich mehr Autogendarstellung.

Grüße !
Fritz

seahawk 13.11.2006 00:43

Soweit ich weiß, hat man die beste Wirkung wenn man zu UTE noch das ADD ON Ground Environment mit installiert. Auf meiner Ground Environment Verpackung steht auch das die Screens in Verbindung mit UTE und Flight Environment gemacht wurden. Ist auch im I-Net nachzulesen. Selber ausprobiert habe ich es noch nicht.

Seahawk

LL88 13.11.2006 01:22

@ Mike

Wenn das so ist bin ich bisschen enttäuscht aber ich nehm es hin. Gib schlimmeres! Haste denn ein Tipp welche addons ich dafür brauch um es so darstellen zu können? Die Promoscreens sind doch schon ein augenschmauß.

@ Fritz

das habe ich auch schon ausprobiert und getestet aber meines erachtens hat sich da nichts getan. jedenfals nichts auffallendes.
Ich probiere sowieso erstmal alles aus bevor ich einen Thread eröffne und dumme fragen stelle.

@ Seahawk

Das GE-Addon ist doch meiner Meinung nur für die Meshdarstellung verantwortlich wenn ich gut informiert bin und nich für autogen. Flight Environment hab ich auch und bin auch zufrieden damit aber helfen tuts trotzdem nich. Wie auch immer.

Vieleicht erwarte ich zuviel was ich aber nach anderen screens doch eingentlich tun sollte.
wie siehts denn bei euch mit den entfernugsdetails aus? Also so wie auf meinem Pic und anderen vergleichen kann ich mehr erwarten! Kanns an der cfg liegen?

Gruß Basti

BC_Holger 13.11.2006 05:51

Hallo Basti,

so wie unten sieht "mein" Berlin mit UTE aus. Das einzige Add-on aktiv ausser UTE ist Frank Barths Freeware Landklassenfile. Die Bodentexturen (inkl Nachttexturen) und deren Autogen sind FS9 Standard.

Habe auch ein Screenshot von meinem UTE Configurator angehangen. Dass trotz abgestellter Nebenstrassen das Strassennetz von Berlin ganz gut dargestellt wird, zeigt die Nachtaufnahme. Fuer Nachtfluege aktiviere ich in der Regel die 3-D Nachtlichter von UTE, aber tagsueber lasse ich die wegen dem Autogenverlust immer abgestellt.

Ist zwar immer noch nur ein "generic" Berlin, aber doch etwas stadtaehnlicher als deine Bilder.

http://holger.fs-shipyards.net/image...ay_oblique.jpg

http://holger.fs-shipyards.net/image...t_top-down.jpg

http://holger.fs-shipyards.net/image...r_settings.jpg

Ciao, Holger

Suggs 13.11.2006 07:41

Hallo zusammen,

ich hab daheim GE Pro (Pro muss nicht wirklich sein, hätte auch ohne das Update von GE auf GE Pro leben können), Flight Environment und UTE zusammen laufen, und mit dieser Kombination komm ich auch an die Screenshots ran die man z.B beim UTE Paket findet.

Dabei sorgt UTE (wie bereits gesagt) für die Landclasses. An der Optik ändert sich durch UTE nur insofern was, dass z.B die Straßenverläufe und Flußverläufe realistischer sind, Städte und Ortschaften ungefähr die richtigen Dimensionen und Form haben, ... Das Autogen kann dabei (wie bereits von Holger erwähnt) u.a. dadurch beinflusst werden, dass du kleinere Straßen nicht anzeigst.

Flight Environment sorgt in erster Linie für einen schöneren Himmel und schöneres Wasser.

Den deutlichsten Unterschied in Sachen Optik wirst du aber durch Ground Environment feststellen. Das tauscht nämlich die ganzen Bodentexturen aus und du erreichst dadurch eine deutlich realistischere Darstellung.

Ergänzend dazu würde ich dir dann aber fast auch noch ein anderes Mesh empfehlen (GE liefert btw. kein Mesh mit). Ich selbst hab mir mal das 76m Mesh von FS Global zugelegt. Aber wenn du etwas suchst (z.B bei AVsim) findest du mittlerweile auch kostenlose Meshes die teilweise besser aufgelöst sind, oder zumindest vergleichbar sind, je nachdem in welcher Region du gerne rumfliegen willst.

Gruß, Micha

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.