WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Problem mit den Heavy Bombers and Jets (Wings of Power) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=203443)

janmethner 12.11.2006 12:49

Problem mit den Heavy Bombers and Jets (Wings of Power)
 
Hi

Ich hab ein Problem mit meinem Heavy Bombers Paket: Ich hab die Maschine im cold&dark Zustand geladen, alles nach Checkliste abgearbeitet, also Batterie ein, APU gabs ja noch ned, Fuel Pumps ein, Fuel Valves auf offen, Cowl Flaps auf offen und will jetzt die Engines starten. Also drück ich den Engine Starter, aber es tut sich nichts. Wenn ich auf mein Amperemeter schaue, zeigt es mir an, dass kein Strom im System ist. Warum nicht, die Batterien sind doch ein? Magnetos und Ignition switches sind auch richtig eingestellt. Also warum starten meine Triebwerke nicht?

Gruss Jan

WolframB 12.11.2006 15:15

Hallo Jan,

Prop Pitch auf "Fine"?
Mixture Levers auf "rich" gestellt?

Sonst fällt mir da gerade kein weiterer Punkt ein.
EDIT: Kein Strom! Vertehe ich das richtig, es drehen nichtmal die Anlasser?

Gruß,
Wolfram

janmethner 12.11.2006 16:08

Ja Prop Pitch und Mixture sind OK. Nein ich hab gar keinen Strom.

Gruss Jan

Sar71 12.11.2006 16:42

Hallo Jan,

ich habe dasselbe Problem!

Nach ca. 30-90 Sekunden (je nach Flugzeug) ist die Batterie komplett entladen...

Habe aber leider auch keine Idee wie man das Problem lösen kann (außer mit FSUIPC).

Gruß
Tim

kefali 12.11.2006 17:14

man kann tricksen
 
indem man in der entsprechenden CFG die Verbraucherströme gewaltig heruntersetzt!

Es gibt noch einen anderen Trick, auch eine Änderung im Abschnitt BATTERIE der CFG, indem man die Spannung "nagelt", dass sie (die Batterie) immer voll ist. Weiß aber im Moment nicht mehr, wie diese Zeile hieß, wo man das machen konnte.

kefali

Sar71 12.11.2006 17:58

Re: man kann tricksen
 
Zitat:

Original geschrieben von kefali
Es gibt noch einen anderen Trick, auch eine Änderung im Abschnitt BATTERIE der CFG, indem man die Spannung "nagelt", dass sie (die Batterie) immer voll ist. Weiß aber im Moment nicht mehr, wie diese Zeile hieß, wo man das machen konnte.

Stimmt, ich habe im WoP Forum den gesuchten Eintrag gefunden!

Jedes WoP Flugzeug hat diesen Eintrag in der aircraft.cfg:

[electrical]
...
electric_always_available = 0
...

Nun einfach die 0 durch eine 1 ersetzen und schon kann sich die Batterie nicht mehr entladen :-)

Gruß
Tim

janmethner 12.11.2006 20:53

Ja das wars wohl...hab den CFG Eintrag geändert und jetzt springen die Triebwerke einwandfrei an. Vielen Dank für eure Hilfe. Haben die Vorbilder der WoP Bomber eigentlich auch soviel Strom gezogen oder ist das ein Bug?

Gruss Jan

Juergen_LOWW 13.11.2006 07:54

Die Entladung der Batterie kann man auch via Flusi-Fix auf "1" stellen ;)

Sar71 13.11.2006 10:34

Hallo Jan,
Zitat:

Original geschrieben von janmethner
Haben die Vorbilder der WoP Bomber eigentlich auch soviel Strom gezogen oder ist das ein Bug?

im WoP Forum meinten sie, dass im FS2004 bei allen Flugzeugen die Batterie gleichgroß ist (Bug?).
Alle Bomber sind also mit einer "Cessna Batterie" ausgestattet und da der Stromverbrauch korrekt programmiert ist,
entlädt sich die Batterie eben sehr schnell.

Ob das allerdings so geschickt programmiert ist, lass ich mal dahingestellt...;)

Gruß
Tim

Carl Josef 13.11.2006 17:20

Ein Beispiel mehr, das meine Skepsis gegenüber kommerziellen Flugzeug-Addons nährt.

Was kostet denn so ein Teil?

Carl


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag