![]() |
PC assembling problem...
hi leute !
ich bin am verzweifeln ich brüte schon seit 2 tagen über mein problem und ich komm einfach nicht drauf wesshalb es einfach nicht funktioniert. zuerst mal zu meiner konfiguration : ASUS P5W DH Deluxe Intel Core 2 Duo E6600 Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 Enermax Liberty 500W ATX 2.2 Seagate Barracuda 7200.10 320GB 16MB SATA II LG Electronics GSA-H10N Sapphire Hybrid X1900 XTX, 512MB GDDR3 gibts da inkompatible teile? meines wissens nach müßte das alles schön miteinander hamonieren nagut ich hab das ganze zusammengestöpselt, dvd-laufwerk rein, hdd rein eingeschalten und nix, hdd und laufwerk raus --> bootet wunderbar hm ok dann nur mal die hdd rein -> cpu kühler zitter kurz, aber sonst tut sich nix nur dvd laufwerk rein --> leuchtet nichtmal licht licht beim booten nagut dann hab ich eine alte IDE hdd angesteckt, mit der funktioniert alles wunderbar ich bin am ende, ich hab keine ahnung was da nicht passt kann man die hdd und das dvd laufwerk durchschmorren? vielen dank für eure hilfe! |
ich würde hdd und lw in einem anderen rechner testen
wenn sie funken, mobo umtauschen lassen wenn sie nicht funken, hdd und lw umtauschen lassen hth edit: willkommen im forum |
also das dvd laufwerk is nagelneu und es hat heute schonmal auf dem system funktioniert.
das kann ja nicht sein dass das mainboard die komponenten schießt und die platte kann ich nicht ausprobieren da ich kein anderes SATA system habe. |
das es die hdd schießt glaub ich auch nicht, aber der sata- controller am mobo könnte defekt sein, oder vieleicht nur das kabel, oder eben die hdd.
neu muss nicht gleich funktionstüchtig sein. |
.
Stell den SATA-Controller im Bios auf CombinedMode XPsp2 oder nur EnhancedMode für W2Ksp4. (erkennt sonst die 320Gb nicht gleich) |
zusatz es kann sehr wohl sein das ein defektes mb andere teile schiesst........allerdings eher mit geringer wahrscheintlichkeit.
|
Hi (wie heisst Du noch gleich?),
bitte mal nur einen Memory-Riegel rein, und dann mal nur mit der DVD und XP-CD drin versuchen. Frag mich nicht warum, aber hatte mit dem gleichen Board schon mal genau das gleiche. Wenn das funzt, ins BIOS und LOAD DEFAULT. Danach sollte es funzen. Bei mir gings dann jedenfalls. Gruss |
Zitat:
Bei mir ist es so, ich habe am IDE Primary Master, Primary Slave, Secondary Master und Secondary Slave, sowie auch zwei SATA Anschlüsse auf dem Board. Jeder SATA-Anschluss frisst gerade einen Port (Primary oder Secondary). Ich kann also nicht an PM eine Start-HD haben und auf diesem entsprechenden SATA-Anschluss auch nochmals ein Gerät. Studier dieses Kapitel des Mainboardhandbuches mal ganz genau. Gruss Wildfoot |
Re: PC assembling problem...
@Wildfoot:
Zitat:
Gruss |
Hmm... Das ist ein verdammt gutes Argument, hab ich glatt übersehen.:p
Dann muss aber in dieser Konfig schon was Gröberes vorliegen, also durchaus ein HW-Defekt möglich. Dann schliesse ich mich der Meinung an, dass man mal HD und DVD-LW woanders testen sollte. Ich denke, da gäbe es schon Möglichketen. Vielleicht im Laden, wo man die Teile gekauft hat, wenn man selber keine andere Möglichkeit hat. Gruss Wildfoot |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |