![]() |
hi,
wie mach auf einer HP einen Button der den browser schliesst? zb mit FP200 oder flash oder Dreamw. oder so... danke für tipps jj |
JavaScript:self.close()
Sers
Das kannst mit Java Script machen. Du musst das Image (welches den Browser schließen soll) mit einem Link versehen, als url gibst das ein: javascript:self.close() müsste hinhaun mfg the bruschni www.adsl-info.org //Edit: Den Java Script Link hat er nicht richtig übernommen, in meiner Überschrift stehts aber korrekt. |
hab i glei austesten müssen, jo funzt prächtig
|
aber dabei wird der user doch gefragt ob er will das der drowser das fenster schliesst....
interessant wäre es wie die auf www.tecchannel.de das machen, da komt keine abfrage... :confused: |
mich würd interessieren wie man Fenster schließen kann, ohne das der User irgendwo hinklickt
|
wie ich einen beitrag über dir geschrieben hab, auf www.tecchannel.de schaffen sies, aber die haben das fenster mit javascript erstellt und schliessen das dann wieder mit javascript....wahrscheinlich über eine id oder sowas die sie dem fenster vergeben... :eek::confused:
|
Die haben keinen besonderen Trick bei Tecchannel. Wenn ich das Fenster mit Java Script öffne, kann ich es auch ohne Probleme mit JS wieder schließen.
Ich habs extra mal ausprobiert und upgeloadet: http://www.poelz.f2s.com/bik3/ dann auf Projekte -> und eines auswählen. Ein JS-Fenster öffnet sich und kann durch einen Link am Ende wieder geschlossen werden (zumindest ists bei mir so IE6 beta) mfg the bruschni www.adsl-info.org |
Ein Fenster kann auch ohne Abfrage geschlossen werden, wenn es zuvor erst durch einen Link (target:_blank) erstellt worden ist.
http://www.poelz.f2s.com/bik3/ -> Kontakt mfg the bruschni www.adsl-info.org |
html
wp geb ich das eigentlich ein ?
im HTML code oder was ? oder geht das auch in FP2000 bzw.2002? danke für die tipps übrigens... |
im frontpage musst du soweit ich mich da auskenn...
zu ansicht --> html bearbeiten (oder ansehn?) gehn (glaub ich) und dann kannst du dort den html code bearbeiten... aber wenn du nur den link zum schliessen machen willst....mach einen link und gib als ziel adresse "javascript:self.close()" ein (natürlich ohne die " stricheln...) ein fenster kannst entweder über html oder javascript öffnen.... html: wenn du den quellcode für nen link hast zb. link text dabei ist der fette text das was den browser anweist die seite in einem neuen fenster zu öffnen...genauso kannst du auch wenn du frames hast den browser anweisen eine seite in einem bestimmten frame zu öffnen (du musst nur im frameset einem frames einen namen geben und diesen statt _blank dort eingeben...) javascript: leider kann i das ned ausm kopf, und da dauerts ein bissl länger das ganze zu machen.... auf http://javascript.internet.com findest sicher etwas, ausserdem gibts dort noch andere ganz brauchbare scripts... ausserdem noch zu empfehlen: selfHTL, die deutschsprachige html referenz da findest für die meisten deiner probleme (falls du welche hast mit html) eine lösung selfHTML |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr. |