![]() |
FSX lässt sich nicht mehr installieren. Hardware oder Software?
Noch "vor Paderborn" (21.Okt.) hatte ich den FSX Pro problemlos installiert, registriert, damit trainiert.
Nach Paderborn, bei einer anderen Anwendung, nur noch blaue Bildschirme. Versuche, mit der Applic.CD den PC wieder in Ordnung zu bringen, scheiterten.Auch der Support konnte nicht helfen, sodass der PC noch vor Ablauf der Garantiezeit am 19.11. von der Post abgeholt und in die Werkstatt gebracht werden sollte. Trotzdem: Als letzten Versuch startete ich mit F12 die WindowsXP Home mit der Recovery-CD. Das funktionierte auch. Ich formatierte die C:, installierte Windows neu. Anschließend installierte ich die Application-CD. Ging auch, bis kurz vor Schluss, bis wieder ein blauer Bildschirm. Aber mit F8 konnte ich vollenden. Anschließend ServicePack 2 von CD installiert, sowie 33 Updates von Heft-CD. Bei weiteren 38 solchen Updates online wurde der Schirm wieder gegen Ende blau, Wiederholung. Dann beim riesigen Update des Antiviren-Pr. wieder blau, also auch wieder stundenlanges wiederholen.(PC 3 Jahre alt! Fazit: Jetzt kaufe ich endlich DSL!!!) Als ich zuletzt den FSX wieder neu installieren wollte, brach gegen Ende der DVD 1 die Inst. ab. Meldung: Microsoft Flight Simulator X Fehler. Rotes Kreuz : X. "Die für die Installation erforderliche Datei "D2 Fea~10.cab" ist beschädigt und kann nicht verwendet werden.Dies deutet auf einen Netzwerkfehler, einen CD-ROM Lesefehler oder auf ein das Paket betreffendes Problem hin." Die Aktion wurde wieder automatisch rückgängig gemacht. Befehl "Abbrechen"!, Wiederholen, Ignorieren. Egal was, es erschien die nächste Meldung: "Interner Fehler 2350" OK. Nach fast beendetem Rückgängig erneut eine Meldung: " 1603 Schwerer Fehler bei der Installation. Weitere Informationen finden Sie in der Windows-Installer-Hilfe (Msi.chm) oder im MSDN." OK. Da soll einer wissen, was, wie, wo...:-( Nach dem OK das Fenster: "FSX InstallShield-Assistent abgeschlossen. Der Assi. wurde unterbrochen, bevor MS FSX vollständig installiert werden konnte. Ihr System wurde nicht verändert. Um das Programm zu einem späteren Zeitpunkt zu inst/deinst. führen Sie Setup erneut aus." Fertig stellen. Bei einem neuen Install.-Versuch ging der FSX bis Ende 2. DVD, dann alles wie gehabt. Jetzt muss ich allerdings hinzufügen: 1/2 Jahr nach PC-Kauf war die Grafikkarte kaputt und wurde ersetzt. Das 5.1 Surround war zugleich auch hin, und das Mainboard wurde ebenso ersetzt. Darauf ging alles gut bis jetzt. Nun, bei der Windows Recovery stellte ich fest, das untere Laufwerk ist defekt, obwohl nie gebraucht, und das Dolby geht auch nur noch mit 2 Lautsprechern. Der Techniker von MEDION soll bis morgen ??? kommen und reparieren. Nun stellt sich die Frage: Hat der FSX den PC kaputt gemacht oder umgekehrt? Ich denke: Zufall! Die DVDs sind unbeschädigt. In Paderborn habe ich durch Losgewinn von Flight1 vor einigen Tagen die engl. FSXdeLuxe bekommen. Bei diesem Inst.-Versuch dieselben Abbrüche und Fehlermeldungen wie bei der FSX Pro. An den DVDs kann es also nicht liegen. Es ist zu hoffen, dass nach der Reparatur wieder alles OK ist. Ich werde berichten. Aber eines steht fest: Nie wieder ALDI !!!! Allein durch das Telefonieren hätte ich schon einen neuen PC bekommen..."Bitte warten, Sie kommen gleich dran.." Denkste! |
Tja Daniel,
so leid mir das tut (für Dich), aber viele werden erst durch Erfahrung klug. Was meinst Du, wieviel Kunden bei mir mir M*d**n Rechnern angedackelt kommen? Und frag mich nicht, warum häufig genau bei diesen Modellen die HDD oder DVD ne Macke haben. Ich weiss es nicht. Kommt auch ab und an mal bei H* oder F*C Geräten vor, aber weitem nicht so häufig. Viel Glück trotzdem |
Hi,
diese Fehlermeldungen hatte leider auch bei meinem PC. Die DVD´s waren in Ordnung, da ich den FSX versuchsweise auf meinem Notebook installiert hatte. Da lief das Setup ohne Probleme durch. Auch ein Versuch mit einem externen DVD-Laufwerk half nicht. Letztlich ist das Problem bei mir auf den Arbeitsspeicher zurückzuführen gewesen. Ich verwende 2x512MB. Nachdem ich einen Riegel entfernt hatte, konnte ich den FSX installieren. Leider muß ich mir jetzt für meinen Spaß mit dem FSX neuen Speicher od. besser neuen PC zulegen. Ich hoffe es hilft Alex |
Hallo Jürgen und Alex,
Danke für Eure Antworten. Kleiner Trost: Dann bin ich ja nicht der Einzige, der auf diese Käsehändler hereingefallen ist... Vor 2 Jahren habe ich den Kasten mit 2x512 auf 1536 RAM aufgerüstet, und jetzt das. Also einen neuen PC werde ich auf alle Fälle kaufen und mich an die Ausführungen in FXP 10 Oktober 2006 mit Core2 duo usw.halten, und an das, was uns der Spezialist in Paderborn vorgetragen hat. Egal was es kostet. Von sog. Schnäppchen lasse ich mich nicht mehr verdummen! Also nur noch bei einem guten Händler oder Ausbauer vor Ort mit persönlichem Kontakt. Was ALDI/MEDION da bietet, ist eine Frechheit. Hoffentlich lesen das hier alle! Diese Marktschreier werben mit "Wir sind Tag und Nacht für sie da!" Gelogen. Die Support-Dienste sind begrenzt. "Wir reparieren sofort vor Ort." Wie sieht das aus mit dem tollen Service? Ruft man für teures Geld an, wird man vertröstet "Wir sind gleich für Sie da!" Das dauert im Schnitt 7 Minuten. Dann eine Dame: "Was kann ich für Sie tun?" Der muss man erst verraten, warum man anruft. Die schreibt umständlich die Details auf und verbindet dann weiter mit Musik. Das dauert im Schnitt weitere 12 Minuten. Dann muss man dem nächsten Vermittler dasselbe vortragen, was defekt oder zu reparieren ist. Der vermittelt dann, mit weiteren 5 Minuten Musik, an den wirklichen Techniker, der aber anscheinend nur halb ausgebildet ist. Mit dem war der PC nach 20 Minuten Beratung immer noch nicht lauffähig und sollte darum nach Mülheim verschickt werden. Der Heizungswartungsmonteur, zufällig im Hause, riet mir in Sekunden!!!!, die wollen nur Geld machen, einfach den PC mit der Windows-Cd und mit F12 hoch zu booten. Was sofort gelang. Wenigstens kann ich, wenn auch defekt, halbwegs damit arbeiten. Nun hat man mir vor 7 Tagen versprochen, dass innert 5 Arbeits-Tagen der Techniker vorbeikommt, einen Versand nach Mülheim soll ich lieber lassen und warten. Seit 5 Tagen konnte ich das Haus nicht verlassen und ich warte immer noch auf Godot...Neuer teurer Anruf: Wo bleibt er? Ja, falls er jetzt nicht käme, kriege er einen auf den Deckel. Toll! Damals wie heute verlangt man von mir, ich soll die Teile selbst ausbauen...Dabei weiß keiner, was! Und weil ich das ein halbes Jahr nach dem Kauf, die Grafikkarte und das Mainboard selbst ausbauen, nicht machte/konnte, war der Kerl so unfreundlich wie nur was!!!! Und jetzt sollte ich wieder das 2. defekte Laufwerk selbst ausbauen. Wem diese Schilderung der Realität nicht reicht, der soll selber diese Erfahrungen machen. Herzliches Beileid! Nachtrag: Den Knoten im Lauf der Pistole werde ich wieder auflösen, wenn der ALDI-Mann nach der Reparatur die Türe verlässt...:cool: |
Nu ja, der Aldi-Mann ist ja keiner ;) Der ist ein sehr schlecht bezahlter, von Aldi eingesetzter Sub! Der Rest erklärt sich dann von selbst.
Hoffentlich bekommen die Deine Mühle noch mal zum laufen, ich wünsch es Dir. Gruss |
Ja, Jürgen, danke.
Jetzt, nach heftigem Protest bei MEDION, wurde dieser arme Unschuldige ermahnt, endlich bei mir aufzutauchen. Eine Dame rief mich soeben an, er käme am Dienstag 13 - 16 Uhr. Na also. Und er wäre garantiert freundlicher als der Vorgänger... :-) Und kommt übrigens auf Nachfrage aus Thüringen. Ich lasse also die Pistole verknotet im Halfter;) Die ist nebenbei von vor dem UN-Gebäude in New York. Und sorgt für Frieden auf der Welt. Da ja die bösen Deutschen besiegt waren... Dieser Thüringer ist auch nicht verantwortlich zu machen, er handelt nur im Auftrag und ist von einer anderen Firma. Was aber bleibt, ist mein Schwur, nie mehr bei ALDI sondern nur noch vor Ort. Warum ich überhaupt bei ALDI gelandet bin? Hier in Mannheim waren 2 PC-Ausbauer, und hier im Ortsteil Feudenheim noch einer vor der Haustür. Als ich mich entschloss, einen PC zu kaufen (vorher waren sie mir noch nicht schnell genug für einen Flusi) waren sie sämtlich verschwunden. Alle dicht gemacht. Darauf bekam ich halt Bedenken, dass ich eines Tages sitzen bleibe...Nun werden wir sehen, ob alles gut wird. :rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr. |