![]() |
Gaming Laptop
Suche mal einen etwas anderen Laptop
Das Ding sollte ordentlich Leitung haben. So ca die Rohdaten: 2GB Ram, Gute Grafikkarte, min. 17"LCD. Prozessor und Grafikkarte sind an und für sich egal solagen sie ordentlich Leistung. liefern.(Amd oder Intel ? welche Grafikkarte ?) Festplatte sollte schon 100GB haben muss jetzt aber nicht deutlich mehr haben. 2GB Ram sind pflicht. Budget so um die 2500€ sind ok. Halbwegs portabel sollte das ganze Ding natürlich auch bleiben. So.. für alle Vorschläge offen :) |
wie wärs mit Alienware ?
zB. 17" display, AMD Turion™ 64 Mobile ML37 2,0 GHz 800 MHz FSB 1 MB L2 Cache, 2 GB DDR SO-DIMM, 400 MHz (2 x 1024 MB), 256 MB NVidia® GeForce™ Go 7900 GS, (oder auch 2x mit SLI --> [+367 €] 100 GB 7200 U/Min SATA, (bis zu 160GB) ca. 2000€ und mehr! fg, XYX90 PS: geht natürlich auch teurer (3500€ und mehr), aber ich kann mir kaum vorstellen dass man für ein notebook so viel geld ausgeben will :rolleyes: |
|
DELL kann ich leider überhaupt nicht empfehlen...
hab zwar noch kein notebook von DELL bestellt, aber bei den desktops kommt meist 2te, oder sogar 3te wahl zum einsatz (eizig der prozi war brauchbar!) |
www.cybersystem.de
oder eben dell. Ich hab ein i9400 T2400/2Gig RAM mit der 7900GS, die ist auf 580/1200 geclocked und bringt so 8443 3Dmarks05 auf die Waage. Ich hab abe rnoch nicht fertig getestet. Speicher ist am Ende, Core geht noch was. Kostenpunkt: ~1600€ Das das Penisvergleich ist ist mir klar aber wenn er so ein NB sucht dann könnten die Daten eventuell schon wichtig sein :D |
So hab mich auch etwas umgesehn
Alienware sind ja Leistungsmaessig an und für sich recht nett, aber ~6kg, 6cm dick, schlechte Akkulaufzeit (da immer auf max Leistung gefahren wird) und angeblich extremes Laufgeräusch sprechen dann doch nicht soo sehr dafür. Im Moment ist ein Dell XPS mit etwa folgender Ausstatung mein Favorit ntel(R) Core(TM)2 Duo Processor T7400 (2,16GhZ) 2x 1024MB DDR2 667MHz 512 Mb GeForeceGo 7950 GTX achja .. is nicht für mich (leider) sondern für einen bekannten.. :) |
hab seit zwei Tagen den F3JP von Asus und bin sehr glücklich!
Core2Duo, Radeon X1700 und Speichererweiterung auf 2GB. Das einzig komische ist diese komische TPM Funktion, bei der nicht einmal der (schnell erreichbare und sehr hilfreiche) Telefonsupport wusste, wozu das jetzt genau gut und nützlich ist (in einem Spielenotebook). Sonst: gut verarbeitet, halbwegs leicht, Akkulaufzeit ist OK (erreiche ca 3:20-3:50 im Officebetrieb) und er ist wirklich leise! |
Würde auch zu Dell dentieren, setzten in der Firma auch Dell ein (zwar keine XPS:D ) und sind sehr zufrieden damit, auch guter support, und der ist gerade bei Notebooks sehr wichtig.
Alienware ist leistungsmäsig noch ein bischen drüber, kostet aber dafür um einiges Mehr. Glaube aber das Alienware sogar zu Dell gehört. mfg andreas |
Ich würd dir noch diesen Laptop empfehlen. Hat leistungstechnisch alles was man braucht und das besonders gute ist, dass sich der Grafikchip austauschen lässt, da auf MXM basierend.
Somit ist der zumindest ziemlich zukunftssicher. Ein Freund hat sich den schon bestellt. Dauert aber noch ein paar Tage, bis er den kriegt. Vorteil dieses Laptops ist der Preis und die gute Leistung. Service soll auch gut sein. |
Zitat:
pong |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr. |