![]() |
Media Player
Hallo,
Ich hatte bis vor kurzem einen Virus auf dem Rechner, den ich dann durch eine Partiotionsformatierung (C) beseitigt habe. Ich habe Windows XP home drauf gemacht und jegliche Treiber usw installiert. Nun habe ich das Problem das ich keine Videos abspielen kann. ich habe Windows Media Player10 drauf, DirectX, den neusten Nvidia Treiber (Habe eine GF 6600 GT von MSI). Sobald ich auf ein Video klicke und es abspielen will habe ich eine CPU auslastung von 100% was der Task Maneger angibt und mein Desktop ruckelt nur noch. Online kann ich Videos anschauen (YouTube) zb. aber ich weiß absolut nicht warum ich es nicht von der Festplatte kann, bevor ich Platt gemacht habe gings noch, vllt fehlt mir irgenteine Software kein Plan. Mit dem VLC-player höre ich sogar abschnittweise Ton aber kein Video. Kann mir einer ein Tipp geben oder hat auch einer das Problem gehabt?, ich weiß nich mehr weiter... :heul: :heul: :heul: wie sagt man so schön ? S.O.S !! MFG, Hordac |
Hört sich nach einem DMA Problem an.
Ist der Chipsatztreiber des Boards drauf? Schau mal außerdem im Gerätemanager nach ob bei allen Laufwerken (U)DMA aktiviert ist. |
Ich danke dir vielmals das du auf meinen Post geantwortet hast, aber ich weiß nicht ob der Chipsatztreiber drauf ist,wobei ich sowas meines Wissens nie instaliiert habe...
|
Arbeitsplatz rechts klicken - Eigenschaften - Hardware - Gerätemanager
Dort schaust bei den IDE Controller (beide) unter Eigenschaften, überall wo Festplatten oder CD-Roms etc.eingetragen sind, sollte ein DMA-Modus (2-5) stehen. Ciao Oliver |
hi
vielleicht haste ja vergessen das Motherboard zu installieren. hatte nämlich das selbe problem und als ich mein motherboard installiert habe ging wieder alles. |
Zitat:
|
warez
|
Hallo Jürgen10000,
MediaPlayer Classic Achtung: zwei Versionen für 2kXP und 98ME! Funzt tadellos und spielt so ziemlich alles ab. |
|
original windows kaufen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |