![]() |
[FSX] Kleiner Tipp für verkürzte Ladezeiten
Wenn jemand die gleichen Probleme hat, ein kleiner Tipp. Ich hoffe es klappt bei Euch auch.
Bei mir dauert es oft ewig mit dem Laden, wenn ich im FSX etwas in den Settings verstelle, oder den Airport wechsele. Wenn ich beim laden mit der Maus in die weiße Fläche, von der Ladebalken- Anzeige klicke, geht es schneller. Also mal reinklicken wenn es wieder hängt ;). |
Re: [FSX] Kleiner Tipp für verkürzte Ladezeiten
Zitat:
Also Glauben versetzt ja bekanntlich Berge. Warum nicht auch Geländestrukturen und Szenerieobjekte :-) . Ich hab´ jetzt schon die dritte Maus verschlissen.... Bei mir funktioniert das nicht. Hört sich auch ein bißchen nach Voodoozauber an. Gruß hip |
@hip:
nein ich stehe nicht mit der Stoppuhr neben dem Computer :D. Aber bei meinem System, das ja recht betagt ist, bringt es definitiv was. Bei 82% legt mein PC immer eine 2-3 minütige Denkpause ein. Wenn ich aber dann das vorgeschlagene mache, lädt er weiter. Bin darauf schon bei der Demo gestoßen. Da habe ich um Abhilfe zu schaffen, zum Desktop und wieder zurück zum FSX gewechselt. Nochmal: bei meinem System. Kann ja sein, dass der ein oder andere hier, dass gleiche Problem mit dem Vorschlag etwas abmildern kann. Entschuldigung wenn es bei deinem System nicht hilt. Die arme Maus :D. Ich hab übrigens noch eine 32Bit Single Core CPU. Kann sein, dass es daran liegt. |
Mir ist beim FS9.1 etwas ähnliches aufgefallen, was die Theorie von Raptor bestätigen könnte:
Wenn ich (Fenstermodus) in einen anderen Task wechsle, wie z.B. Internet Explorer, dann lädt der Flusi, wenn er gerade etwas lädt, viel langsamer. Ich habe einen Single-Core Prozessor, bei Multicore glaube ich nicht, dass das auftritt. Im Umkehrschluss könnte man nun auch theoretisch davon ausgehen, wenn man das Ladefenster anklickt, dass der Ladevorgang schneller abläuft. Man stellt ja dadurch den Ladetask in den Vordergrund. Lt. meinem Wissen ist ja genau das Nachladen von Texturen von Aces für Dual-Core optimiert worden und so ist auch klar, warum man bei Single-Core dies so beschleunigen könnte, wie es Raptor sagt. ^^ Aber, das ist nur Therorie von mir, getestet habe ich das für den FS-X nicht. |
Zum Desktop zu wechseln hat bei mir beim FS9 auch immer funktioniert.:-)
Allerdings macht der FSX dabei etwas Probleme. Teilweise komme ich nämlich nicht mehr in den Flusi zurück. Gruß ronny |
Zitat:
Ein Kollege mit einem modernem PC, mag da lachen, so ist es aber nun mal mit Hardware, die auch nur bedingt FS9 + Addons tauglich ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |