![]() |
CSS-Problem: Grafik rechtsbündig im IE
Hallo Leute,
komme mit einem HTML-Problem im IE nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein div mit einem farbigen Hintergrund. In das div soll rechtsbündig ein img rein. Firefox stellt das korrekt dar, der Internet Explorer rückt die Grafik ein Pixel vom rechten Rand nach innen, sodass die Hintergrundfarbe des div sichtbar ist. Bitte keine Browser-Diskussion . mir ist der FF auch wesentlich lieber... Zum Testen reduzierter HTML-Code: <div style="width:500px; background-color: yellow">[img]test.gif[/img]Text</div> Setzen von border und padding auf 0 bringt auch nichts. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke Rado |
Wenn ins "div" etwas rechtsbündig rein soll, dann muss man das auch im "div" reinschreiben, zb "text-align:right". Das float beim img gibt an, dass zb Text das Bild rechts "umfließen" soll.
<div style="width:500px; background-color: yellow; text-align:right;">[img]test.gif[/img]Text</div> |
Sorry, wenn ich mich da nicht ganz verständlich ausgedrückt habe:
der Text soll linksbündig sein, lediglich die Grafik soll an den rechten Rand. |
Netter bug.
1. Möglichkeit: Auf IE7 warten (sollte sehr bald kommen) und hoffen das es besser wird. 2. Möglichkeit: Eine style anweisung in einem conditional comment: Code:
<!--[if gte IE 5.5]> |
@jak
Zitat:
Zitat:
Vielen Dank. Rado |
Nachdem der IE7 per automatischem Update verteilt wird ist zu hoffen daß er sich ziemlich schnell verbreiten wird.
jak |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |