![]() |
Flugdynamik von FSX nach FS9
Hallo,
ist es möglich,eine Flugdynamik-Datei vom FSX in den FS9 zu installieren ? Hat sich bezüglich Flugdynamik viel getan bei den FSX-Standard Fliegern ? auch z.B bei den GA-Fliegern Cessna,Mooney ,.... Gruss, Thomas |
Wer fliegt denn Standardflieger im FS? :lol: :lol:
Kauf dir besser ein gutes Addon hast du mehr von als von dem Default Zeug (ist Schrott im FS9 und im FSX). |
Nicht nur in Sachen Flugdynamik: Der FSX hat ein enormes Potential. Es auszunutzen liegt jedoch bei den Autoren zukünftiger Addons.
"Exportierbar" ist die Flugdynamik aber wohl kaum. |
Zitat:
@Thomas Die aircraft.cfg und .air-Dateie kann man vermutlich in den FS2004 importieren, man muß aber eventuell in die .air wieder Einträge einfügen , die beim FSX in die .cfg ausgelagert worden sind - Fleißarbeit. Die dort niedergeschriebenen Daten bestimmen die Flug- und Triebwerks-Eigenschaften eines bestimmte Flugzeugtyps. Ob im eigentlichen Flugdynamik-Modell im Programmcode Änderungen vorgenommen worden sind (außer Zufügung Fly-By -Wire )kann man nicht so schnell erkennen. Das erforderte ausgiebige Tests - wieder Fleißarbeit. Ich kann zumindest Bei EXRTA, Cessna 172 und meinem eigenen Kunstflugtrainer AX-1 im Flugverhalten keine gravierenden Unterschiede zu FS2004 feststellen. Bei der DC-3 wurde in .air-Datei das Rollen gegensinnig zum Seitenruderauschlag eliminiert. Ich meine das MS-Flugmodell ist ausgereift und es gäbe außer Details ohnehin wenig zu ändern. Die Daten der .air und .cfg sind aber durchaus verbessrungswürdig. Mein Wunsch an MS wäre die Daten der .air Datei endlich zu öffnen und zu erklären. Am besten auch gleich mit der cfg zusammenzulegen. Auch ADDON-Designer könnnen an dem Programmcode des Flugdynamik-Modell nichts ändern, sondern nur die o.g. Koeffizienten in .air und .cfg ändern - mit mehr oder weniger Erfolg. Carl |
Hi,
kleiner Tip für modifizierte Air und cfg Dateien: Auf der Website von Alexander Metzger findest du angepasste Flightdynamics für einige GA Maschinen, u.a. fuer die King Air, Cessna, Extra... damit sind die schon wesentlich fliegbarer. Grüße Timo Hier der link: http://www.metzgergva.de/ |
Ein Tip in meinem Sinne.
Carl |
Hallo Leute,
danke für die Tipps und Timo für den Link. Leider hat Alexander Metzger nicht die Mooney Bravo modifiziert... Auf die hab ichs nämlcih abgsehen ... ;) Gruss, Thomas |
|
Aber nicht für den FS2004 (siehe Thomas´ einleitenden Beitrag)
Carl |
Zitat:
danke. Aber rück sowas doch mal freiwillig raus :D. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr. |