![]() |
FS Flusi mit 5 Monitoren?
Hi,
ich bin neu hier und begrüße erstmal alle recht herzlich. Ich habe da auch gleich mal eine Frage an die Experten hier im Forum und zwar möchte ich 5 Monitore an einem Rechner betreiben nur die technische Umsetzung ist mir da noch ein Rätsel. Ich will das ganze natürlich mit neuer Hardware ausrüsten damit ich möglichst lag frei spielen kann. Hat da evtl. jemand einen Vorschlag was die Hardware betrifft? Oder ist das ganze überhaupt mit einem Rechner möglich? Gibt es da vieleicht etwaige Lösungen in bezug auf SLI von Matrox oder anderen? Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe. MfG Edit: Danke für den Hinweis :) |
Re: FS Flusi mit 5 Monitoren?
Auf die Gefahr hin, dass ich nun etwas falsch verstanden habe, aber was möchtest du genau? Zuerst schreibst du, dass du 5 Monitore an einen PC anschliessen möchtest
Zitat:
Zitat:
danke lg der'Fragende |
ups ja danke hab mich verschrieben sollte "mit einem Rechner lauten"
:) |
Vielleicht hilft dir folgender Link weiter. Da kann man sich etwas zusammenkonfigurieren und am Ende kommt die passende Graka raus *g*
Konfigurator |
ja danke, da gehen aber max. nur 4 Monitore
|
Wenn du 5 Monitore betreiben willst, so brauchst du mindestens 2 Rechner mit je 2 Grafikkarten. Andernfalls bekommst du wegen zu geringen FPS nur eine Diaschau zu sehen.
|
Flusi genau das wollte ich damit sagen :)
3D sind nur 4 Monitore möglich 2D wären 5 möglich |
Hi,
vielen Dank für eure Antworten. Kannst du mir da vieleicht genauere Details nennen? Welche Hardware nötig wäre und wie das Software mäßig umgesetzt wird? Ich weiss ich nerve :) MfG |
Also ich würde dir davon komplett abraten :)
Grundsätzlich: wozu brauchst du eigentlich 5 Monitore?? Hilft vielleicht auch bissi um eine passende Hardware zu finden |
Da kann ich FlusiGreen verstehen:
Den Flugsimulator mit 5 Monitoren zu fliegen, kommt der Realität um einiges näher, als der Betrieb mit nur Einem. Eine Rolle mit der EXTRA bei Sicht aus 5 Fenstern- da wird dem Piloten fast schwindlig. Hätte der Pilot eines realen Flugzeuges die beschränkte Sicht eines FS-Piloten mit einem Bildschirm, so wäre sicheres Fliegen unmöglich. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr. |