![]() |
Lohnt sich ein Update von 2,8GHz auf 3,2Ghz HT ?
Guten morgen,
ich brauche euren Rat. Ich habe derzeit einen Intel Pentium 4 2,8GHz und überlege ob sich ein upgrade auf einen 3,2GHz Hyperthreading lohnt oder ob das an der performance des FS nix ändert. Hat jemand einen wefahrungsbericht oder gute tipps obs sich das update auszahlt? Danke, Markus |
Hallo Markus,
nein, aus eigener Erfahrung bringt das net viel! Einzig Dualcore Prozessoren haben bei mir eine spürbare Verbesserung gebracht (sowohl AMD als auch Intel - bezogen auf den FS9). Grüsse |
Hallo Markus,
ich habe durch 5% Overclocken meiner CPU auch 5% mehr an fps bekommen - soweit - sogut. Nun hatte ich in den Bereichen des FS9.1 , die viel Performance brauchten, ca 15 fps. Nach Overclocking hatte ich auch da reproduzierbar auch 5% mehr fps, ich kam auf ca. 16 fps. Fand ich ziemlich enttäuschend. Wenn du nun von P4 2,8 auf 3,2 upgraden möchtest, so bekommst du also ca. 14-15% mehr Performance. Schau nun auf deine kritischen fps und rechne hoch. Ich bezweifle, dass dich das Upgrade sehr beeindrucken wird, ich würds lassen. |
Re: Lohnt sich ein Update von 2,8GHz auf 3,2Ghz HT ?
Zitat:
http://www.flightxpress.de/artikel/1006/cpu/cpu.jpg |
Hallo Markus,
eine neue CPU lohnt sich nur, so sagt man, wenn sie annähernd das Doppelte an Leistung bringt. Wobei das durchaus etwas nach unten abgerundet werden kann. Aber in Deinen Fall würde ich "nein" sagen. :( Gruß, Günther |
Danke für eure Meinungen und Tipps. Ich werde es lieber lassen und dann einmal irgendwann ;-) auf einen dualcore upgraden.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr. |