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Fataler Fehler in FS X Vector Europe
Hallo, ich habe seit kurzem diese Payware Szenerie, leider gibt es da ziemlich viele Bugs wies scheint...
Z.B: Ich habe im Gebiet um Wien in der Donau Felsen die aus dem Wasser ragen, bzw sie aussehen wie Krater, wenn man nahe ranfliegt, kann dieses Problem jemand bestätigen, und vielleicht auch einen Screenshot hier posten, da ich noch nicht weiß wies geht... Auf jeden Fall sieht das sch.... aus... Suche die Lösung mfg Martin LOWL |
dazu das bild vom martin
http://www.dieter-salzl.de/Bilder/snap289.jpg und eins von mir http://www.dieter-salzl.de/Bilder/snap288.jpg im inn macht das programm ähnliche fehler. andere flüsse hab ich noch nicht gechecked. so schön das programm ansonsten ist, aber ist sowas hinnehmbar? |
Für Payware find ich´s ne Frechheit.
Aber wird bestimmt noch ein oder zwei oder drei Patches geben... ;) Gruß Dirk |
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Da fällt mir nur ein:
Hastig zusammenprogrammierter Schrott (Vecotr Europe) gesellt sich zu hastig zusammenprogrammierter Schrott (FSX). :hammer: Das Weihnachtsgeschäft ruft! :lol: |
hallo jens,
deine unqualifizierten äußerungen sind auch schrott. :hammer: |
Diese ganzen Felsenriffe in Flüssen rühren daher, daß ACES das alte Problem des Terrain-folgenden (mesh clinging) Wassers, das im FS9 bei ungenauer Übereinstimmung zwischen Wasserpoly und mesh dazu führt, daß das Wasser sich an Berghängen hochzieht (v.a. bei Gebirgsseen häufig der Fall), damit lösen wollten, daß ab einer bestimmten Neigung statt Wasser Felstexturen verwendet werden.
Bei großen Flüssen macht das darunterliegende Mesh in bestimmten Abständen Höhensprünge, um das Gefälle wiederzugeben (da kontinuierliches Gefälle technisch noch schwieriger wäre), außerdem gibt es Unregelmäßigkeiten brei Brücken u.a. großen Wasserbauwerken, die vom SRTM-Radar als Erhöhungen gesehen wurden. Das führt bei hohen Einstellungen der Mesh-Auflösung zu diesen Felsen. Hätten ACES natürlich so programmieren können, daß Felsen nur am Rand, nicht aber innerhalb von Wasserflächen dargestellt werden (ist natürlich wieder mehr Rechenaufwand). Der große Vorteil der meshfolgenden Flüsse gegenüber den im FS9 verwendeten auf fester Höhe liegenden ist, daß diese schrecklichen Felswände oder Flüsse, die 30 m über der Landschaft fließen etc. (was wir alles im FS9 mit Addonmesh haben) vermieden werden. Einzig an Meeresküsten haben wir jetzt noch das Felswandproblem, was aber mit genaueren Polygondaten (für Griechenland ja schon bei AVSIM) bald behoben sein wird. OK, es hätte auch schon richtig in der Box sein können (zumindest in der Delüx-Version :D ). Probiert mal als Abhilfe, die Mesh-Auflösung auf 70 m zu stellen (falls sie jemand weiter rechts als 38 m stehen hat: das ist eh Blödsinn, da es fast keine Meshdaten gibt, die 19 m oder gar 9 m Auflösung haben; führt nur zu Artefakten und Frameratenverlusten). Ich hab leider bisher nur die Demo, da gibt's keine Riffe. ;) Und vielleicht gibt's ja dazu auch einen Patch (immerhin denkt man ja darüber nach, ob und was NEBEN dem DX10-Update an Fehlerverbesserungen als Patch herauskommen könnte...) |
hi paulemann,
vielen herzlichen dank. das ist mal ein sachlicher beitrag der mir vielleicht weiterhilft. ich hab nämlich inzwischen entdeckt dass das nicht an taburet liegt sondern der fsx den fehler macht. da ich ein 10m mesh der usa installiert hab hab ich auch die meshes auf 10m gestellt. das war vielleicht der auslöser. hatt ich nämlich vorher nicht. werds später mal testen und berichten. geht grad nicht, da ich einen langen leg in südamerika online fliege. ) vielen dank nochmals für deine mühe. so ein beitrag ist wirklich wohltuend :-) und versöhnt mit manchem was in letzter zeit da so geschrieben wird. |
hi paulemann,
habs jetzt nochmals getestet. irgendwie hängst wohl damit zusammen wie von dir geschildert. nur, eine geringere meshauflösung bringt auch keine lösung. das scheint ein flusi bug zu sein. übrigens nicht in der themse. der fehler liegt in der dem0601.bgl die GB nicht abdeckt. nochmals dieselbe stelle in der donau wo taburet den krater abbildet (siehe meinen obigen screen) nun ohne taburet mit standard FSX: mesh 76m http://www.dieter-salzl.de/Bilder/snap293.jpg mesh 38m http://www.dieter-salzl.de/Bilder/snap291.jpg mesh 1m http://www.dieter-salzl.de/Bilder/snap292.jpg |
Re: Fataler Fehler in FS X Vector Europe
Zitat:
mfg Martin (LOWL) |
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