![]() |
Stromschwankung von Wien bis Linz?!
Was war das heute so um 22 uhr herum???
*bisschenangstbekommeinmeinemangeheiterten zustand* Ich war im Lokal, in NÖ am Computersitzende spürten sie auch und selbst in Wien! o.O |
Ich hab's in Wien auch kurz mitbekommen. Und auf der Mariahilferstraße ist die Beleuchtung ausgefallen. Und du meinst, das geht bis Linz? Sehr seltsam. :confused:
Dimitris |
hat wer einen geigerzähler zuhause? lol-smiley gestrichen
mein bruder hätte einen aber der is at work bis morgen |
Ich habe nichts bemerkt. Und wenns eine Stromschwankung war, warum sollte ich es mit der Angst zu tun bekommen?
|
Licht hat ein paar mal geflackert (Wien 22) aber PCs laufen immer noch und mein Katerchen hat sowieso mehr Angst vorm Wind gehabt um sich darum zu kümmern.
Zitat:
pong |
Das sind die ersten Vorboten, von dem was uns noch in wesentlich ärgerer Form erwarten wird: die Strom-Netze in pfeiffen aus dem letzten Loch! Durch die ach so gerühmte Liberalisierung und Privatisierung wird nur mehr auf den Gewinn geschaut und die Wartung und der Ausbau der Netze bleibt auf der Strecke. Ausfälle, wesentlich öfter als bisher, wesentlich länger als bisher und vorallem wesentlich größere Gebiete werden an der Tagesordnung sein.
Die USV-Hersteller freuen sich schon über gewaltige Umsatzsteigerungen... |
Das war wohl die Ursache: Riesiger Stromausfall in Westeuropa .
|
Die CDU-Ministerpräsidenten brauchen die Verlängerung der AKW Laufzeiten, Merkel braucht die Verunsicherung. Alle betroffenen europäischen Länder freuen sich mehr, als daß sie sich grämen. Damit endlich wieder Kraftwerke gebaut werden können. In Ö steht ein grosses Staukraftwerk an.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pumpspe...atrei-Raneburg und auch Koppentraun ist ein Thema. http://www.koppentraun.at/doc/aktuel...urzfassung.pdf EON for Europe Gegenentwurf: Dezentrale Verwertung von Sonnen- und Windenergie. Arbeitsplätze + Ölautonomie + Einbremsung der Energiekostensteigerungen |
Es ist der pure Wahnsinn, einen deratig lebenswichtigen Bereich wie die Energieversorgung zu privatisieren! Dieses ewige Schreien (ohne Nachzudenken) nach weniger Staat wird sich bitter rächen. Kalifornien hat es schon erlebt: die privaten Netzbetreiber gingen pleite, das Netz wurde schon zuvor nicht gewartet und die Bevölkerung leidet darunter. Vorher hat man ihnen weisgemacht, dass die Energie billiger wird, wenn man privatisiert!
Kommt euch das bekannt vor? Was hat man uns vor der Liberalisierung des Energiemarktes versprochen? Was ist jetzt mit den Energiepreisen? Wie sehen die Gewinne der EVUs aus? Wem kommt das zugute? Ich kann euch sagen, dass unsere Energiesituation (Speziell Stromnetz) im Vergleich zu den anderen Ländern in Europa noch gut ausschaut, aber dass wir trotzdem über kurz oder lang ein Riesenproblem bekommen werden. |
Zitat:
Bei Engpässen wird der Strom dann teuer (wieder nach Deutschland) verkauft. Ein Ökonomischer Wahnsinn. Ciao Oliver |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag