![]() |
Das hat bei mir den FSX total ausgebremst!!
....ich war schon ganz verzweifelt, dass der FSX mit meinem Core 2 Duo System nicht vernünftig lief. Hatte alle Tweaks die ich finden konnte umgesetzt. Alles ohne großen Erfolg. Gerade wenn ich nur ein wenig Autogen aktiviterte lagen die Frames zwischen 5-12 Frames.
Auch auf normalen Flughäfen war es fast unmöglich zu landen. Bei mir war im Bios die Funktion PEG Force X1 unter ADVANCED CHIPSET FEATURES auf enabled. Jetzt seit ich diese Funktion auf disabled gestellt habe kann ich so gut wie alles nach rechts drehen und habe jederzeit stabile 24 Frames (gelockt). Habe auch keinen Autogentweak Eintrag mehr in der FSX.CFG und fliege somit mit der max. Anzahl von Gebäuden und Bäumen. Vielleicht hat ja auch jemand von euch diese Funktion aktiviert und bekommt dadurch keine vernünftige Framerate hin. Gilt aber wohl nur für Systeme mit PCI-E Grafikkarte. Grüße Michael |
Danke für den Tip...
Werde es bei Zeit mal ausprobieren. Bin zwar "etwas" skeptisch geworden, was Tweaks und Erfolgsmeldungen in Foren angeht, gehe aber trotzdem mit Optimismus ran. ;) |
Das klingt logisch
PEG Force X1 bedeutet ein "herabsetzen" auf das "alte" PCIe1 Niveau...
Sollte auf "Disabled" stehen, da hast du absolut Recht :) Wer das bei sich aktiviert hat muß sich echt nicht wundern über die Frames ;) Gruß Superburschi |
Guet zu wissen. Hab mein enues System zwar noch nicht, aber es sind einige Fragen aus der Welt gräumt!
|
Hmm - auf einem ASUS A8N SLI Mainboard mit dem BIOS von
Phoenix - AwardBIOS v6.00PG finde ich sowas nicht? Hat wer von euch eine Ahnung? Michael |
Hi Michael,
mal drüber nachgedacht, dass nicht jedes Board eine solche Downgradefunktion besitzt? ;) |
Vielleicht hast Recht. War schon so euphorisch, dass ich
100 Frames bekomme. :lol: Gute Nacht. :engel: Michael |
Re: Das hat bei mir den FSX total ausgebremst!!
Zitat:
Kannst du nochmal genau beschreiben, wo man diese Funktion abstellen kann? Ich werde daraus nämlich nicht schlau.:p Gruß ronny |
Das hat bei mir den FSX total ausgebremst!!
Moin Leute,
ich denke mal für besitzer von NVIDIA Karten tut`s das doch auch oder?? http://img227.imageshack.us/img227/4...nshot04kx8.jpg |
Also ich kann da nichts einstellen.:lol:
Und mit dem Advanced Chipset Features hab ich da was verstellt (hieß aber nicht PEG FORCE X1, gab nur eine Sache da) aber verbessert hat sich überhaupt nichts. Auch nicht durch die autogen-Texturen. http://img88.imageshack.us/img88/6567/unbenanntyu0.jpg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr. |