![]() |
Szenerien aus FSX-Missionen?
Hab gemerkt, dass manche Szenerien aus Missionen anscheinend nur im Missionsmodus laufen. Z.B. Amazonas/Peru: Stege/Gebäude/Dörfer sind ansonsten nicht auffindbar. Schade eigentlich! Weiß jemand, ob und wie man doch dran kommt, wenn man nicht die spezielle Mission fliegt?
|
Nochmal fragen...
|
Was für eine hochqualifizierte Antwort :lol:
Wenn die Szenerien in der Mission da sind, aber nicht bei Nicht-Mission, muss sie der FS auch irgendwo in der Bibliothek haben (irgendwoher müssen die Daten ja kommen). Vielleicht mal die scenery.cfg durchsehen, oder die entsprechenden Verzeichnisse. Gruß Boris |
Das was man da sieht, sind streng genommen keine Szenerien sondern Missionsobjekte. Dazu zählen u.a. auch die Tiere in der Game Park Patrol Mission. Außerhalb der Missionen gibts weder Viehzeuch noch Zelte, Paketstapel oder UFOs. ;)
|
Zitat:
Nicht zu fassen da wird mit elefanten und Giraffen geworben und dann gibts die nur in vorgefertigten Missionen die man auch im FS9 bauen könnte. Wieder die Kunden getäuscht!! |
Zitat:
|
Sind jetzt wieder die Kunden schuld?
Überall hat man gelesen dass im FSX Tiere sind. Auch die Zeitschriften haben das gesagt. Niemand hat geschrieben: Tiere nur in einer Mission und sonst nicht. Super! Das kann der FS9 auch! :( Von denen die hier immer den FSX predigen haben auch keine Ahnung. Ich zitiere mal aus dem Tread FSX. Das is ja irre.....!!!!!! http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=202589 Da sagte bereits ein User er sieht Tiere nur auf Werbebildern und nicht im FSX. Zitat Andragar: Zitat:
|
Sagt vielleicht SDK näheres? (Hab ich noch nicht installiert). Scenery.cfg für sich allein führt nicht weiter, da stehen hauptsächlich Zahlenkolonnen.
Irgendwie muss es doch Zugriff auf diese Missionsobjekte bzw. auch simobjects (da kommen doch die Tiere vor u.a.) geben. Wenn das nur in den vorgefertigten MS-Missionen ginge, würde es in der Tat wenig Sinn machen. Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen. |
Naja, die Mission steuert natürlich, wo die Tiere sind und welche Strecke sie entlang laufen. Im Prinzip könntest du hergehen und dir mit dem Mission Builder deine eigene Mission für das Gebiet bauen, in dem du fliegen willst, mit anderen Worten also die Mission für dynamische Scenery mißbrauchen.
Die andere Alternative wäre, die Tiere per AI Traffic zum Laufen zu bringen. Schließlich ist alles, was in SimObjects drin ist, nichts weiter als bewegliche Modelle. Ob das bei den statischen Objekten (Zelte, Pakete etc.) funktionieren würde, kann ich nicht sagen. |
Mal ehrlich: die Leute haben alle damit gerechnet überall im FSX Tiere gucken zu können. Schau mal in die Foren! Ich hätte auch Tiere begegnen über all auf der Welt witzig gefunden und Bird Strike.
Nichts davon! Ok es gibt wichtigere Dinge als Tiere aber wo ist dann das Besondere am FSX? Das alles kann der FS9 auch wenn man extra was dafür programmiert (zum Beispiel eine Mission). Dann könnte ich auch sagen: Der FS9 bietet AI-Helikopter und Hunde die bellen und bewegliche Menschen als Platzeinweiser und so weiter! Im Kleingedruckten steht dann: Nur in dem und dem Addon. :ms: Aber natürlich sind wieder die Kunden schuld die nichts raffen und immer nur kaufen aufrüsten und weiterkaufen. Wieder ein Grund mehr den FSX zu vergessen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag