WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   GoFlight und FSX (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=202861)

Erwin 04.11.2006 19:15

GoFlight und FSX
 
Hallo, hier nocheinmal seperat mein Problem:

Meine GoFlight Module werden im FSX mit dem neuen Treiber nicht erkannt. Im Optionsmenü ist der Pfad zum FSX korrekt erkannt, ich kann die Module über FSUIPC programmieren, aber die Standardflugzeuge erkennen die Module nicht.

Wer hat ähnliche oder auch keine Probleme damit oder gibt es einen Hinweis, was ich falsch machen könnte. Übrigens, im FS9 alles ohne Probs.

Grüße

Erwin

GPilot 04.11.2006 22:33

Habe das gleiche Problem
 
Hallo Erwin,
ich habe das gleiche Problem. Einen halben Schritt zur Lösung habe ich gefunden.
Wenn du im Folder, den die Installation anlegt die Anwendung GFDevFSX.exe startest und anschließend den FSX, klappt alles.
Das Prob scheint also darin zu liegen, dass diese Anwendung beim Start des FSX nicht geladen wird. Ich habe versuchshalber mal alle dll's in den Modulfolder übertragen (letztlich sogar den ganzen Folder) aber nix passiert.
Die in der Installation angekündigte Frage des FSX ob das Programm gestartet werden soll und ob man ihm vertraut :aio: erscheint also gar nicht.

Wer von den Profis hier kann uns weiterhelfen?.

Erwin 05.11.2006 00:17

...danke, ersteinmal. Es ist schon ein Frust mit dem FSX. Ich glaube ich werde ihn vorerst auf Eis legen und mich weiterhin am FS9 erfreuen.
Inzwischen sind es mir zu viele Probleme für eine ordentliche Simulation...

Grüße

Erwin

Fiddi 05.11.2006 18:35

Hallu Jungs,

nicht gleich aufgeben, die Lösung ist ganz einfach.

Folgenden Satz in die FSX.cfg unter [Main] kopieren:

[Main]

Config=F:\Programme\GoFlight\FSX_05.11.2006.gfc

"F" steht hier für meine Festplatte und "FSX_05.11.2006.gfc" ist meine Konfiguration von heute.

Im GoFlight-Ordner gibt es die "GFDevFSX Konfigurationseinstellungen". Doppelklick drauf und das was dort bei euch steht in die FSX.cfg unter [Main] kopieren.

Funktioniert einwandfrei. Ich glaube die Lösung weiß noch nicht einmal GoFlight selber.:lol:

Andi

Erwin 05.11.2006 18:55

...man, man, man auf was man alles selber kommen muß...

Aber vielen Dank !!

Grüße

Erwin

Fiddi 05.11.2006 19:17

Mist, falscher Alarm - funktioniert doch nicht.

Ich hatte zuvor die "GFDevFSX", also die Datei welche man aktivieren muß, damit die Module funktionieren, gedrückt.:mad2:

Nun habe ich versucht die Datei in den "Autostart-Ordner" zu kopieren, die Module funktionieren so aber im FSX auch nicht.

Bleibt also im Moment nur, diese Datei vorher anklicken.

Andi

Erwin 05.11.2006 19:19

...ups, war zumindest bei mir nicht die Lösung. Im Gegenteil:

Es kam die mir bekannte Fehlermeldung: Fehler bei der Anmeldung, installiren Sie neu...

Also, das wäre mindestens das 7 mal---Für mich ist der FSX vorerst GESTORBEN !!!!

Grüße

Erwin

HansHartmann 05.11.2006 20:09

Hmm. Bei mir funktionierte das auf Anhieb und ohne jedes Gebastel.

GPilot 05.11.2006 23:24

Jetzt hab' ich's total vergeigt
 
Beim Versuch dem Problem auf den Leib zu rücken, habe ich meine bis dato funktionierende FS9 GoFlight Installation "zerschossen" :mad:
Ich habe zunächst die (alten)Treiber deinstalliert, die letzte GoFlight Installation wieder deinstalliert und dann von vorne angefangen.
Die neue Installation führt jetzt dazu, dass die Geräte im FS9 gar nicht mehr gehen; beim FSX klappt es nach wie vor, wenn ich vorher GFDevFSX starte.

Hans: Nachdem es bei Dir geklappt hat: könntest du mir vielleicht (per PN)mal deine GFconfig.ini und die GFDevFSX.ini mailen?
Welche dll's von GF sind unter Module installiert? Und deine FSX.CFG (was ist unter [TRUSTED] eingetragen?
Ich weiß, das ist viel verlangt, aber vielleicht kann ich daran erkennen, was bei der Installation anders (sprich falsch) gelaufen ist.

Vielen Dank schon mal.

Fiddi 06.11.2006 13:20

Hast Du zuvor den FS bestimmt, für welchen Du Deine Module konfigurierst?

Andi


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag