WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   DO-27: Probs mit Steuerflächen und CHYoke! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=202831)

babalu 04.11.2006 11:46

DO-27: Probs mit Steuerflächen und CHYoke!
 
Hab die üblichen CH-Yoke und Pedals, aber beim Laden der DA DO ( sonst nirgendswo, auch noch nie gehabt) regelmäßig das Problem, dass die Steuerflächen (Seiten-/Querruder/Höhen-) nicht ansprechen. Yoke ist aktiv, z.B. Flaps, nur eben die Steuerflächen lassen sich nicht bewegen. Ich lade dann die Maschinen mehrfach, probiers mit Cessna davor (wo alles klappt), mit Cold und dark oder auch nicht, mit laufendem Motor, den ich dann wieder ausschalte etc. Irgendwann kriege ich dann die Steuerflächen in Bewegung. Das nervt. Kennt jemand das Problem, gibt es einen Trick, das auf Anhieb hinzukriegen? Oder mache ich was falsch?

Beckmann 04.11.2006 11:55

Hast du die Sicherung am Stick entfernt, in der Do ?

babalu 04.11.2006 12:09

Äh, wär ich jetzt beinahe dumm gestorben? Sicherung am Stick? Ich hab sie wohl gesehen, auch sogar ausprobiert, ist die standardmäßig beim Beginn aktiviert? Ging irgendwie - dunkel ahnend - davon aus, sie sei es nicht. Das scheint wohl der Fehler zu sein! Werds nachher probieren. Danke!

Beckmann 04.11.2006 12:35

Das vergesse ich auch immer. :D Ist ja nicht so schlimm oder ?

winnide 04.11.2006 21:36

Du mußt die Rudersperren entfernen, .wenn du das Klemmbrett aufrufst, unten rechts in die Ecke klicken und Sperren entfernen.

MarcelFelde 04.11.2006 23:33

Oder wie im Original die Sperre zwischen den Pedalen und dem Steuerknüppel entfernen.

Es könnte aber auch ein Defekt an der Steuerung aufgetreten sein (zu hohe Geschwindigkeit, zu starker Ausschlag). Dann wird das Problem nur durch eine Wartung gelöst. Das erneute Laden des Fliegers bringt dann nichts.

babalu 05.11.2006 11:49

Danke nochmals. Werds in Zukunft auf die gute alte Art tun ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag