![]() |
Spioniert Firefox 2.0 ??
Hallo, liebes Forum!
Frage: Ich habe vor ein paar Tagen auf Firefox 2.0 upgedatet. Ich hab eingestellt: * mit leerer Seite starten * bei Startseite steht "about:blank" * Sämtliche Updates sind ausgeschaltet. Trotzdem möchte das Programm eine I-net Verbindung aufbauen, sobald ich ihn starte. Laut Zonealarm zur Adresse 209.85.129.99 (www.iana.org) wegen einer DNS Abfrage. Wer kann mir bitte sagen, wo ich das abstell bzw. was das soll?? Die Version 1.5 hatte dieses verhalten nicht! danke Mathias |
Ist *imho* ein RSS Feed.
http://www.firefox-browser.de/wiki/D...es_Lesezeichen Schau mal in Deine Bookmarks. |
Meiner Meinung nach, nichts beunruhigendes. Habe ein bisschen danach gegoogelt und nichts negatives darüber gefunden. ;)
|
Danke erstmals für die Antworten.
Also mit Feeds hab ich überhaupt nichts am Hut. Auch das von der Tagesschau, welches ich haben sollte - laut Firefox-Wiki - finde ich nicht. Auch kein Bookmark mit dem Feed-Symbol. Kann man die irgendwo eigens einblenden? Im Bookmark-Manager hab ich auch nichts gefunden. Sollte es nicht kritisch sein - fein. Aber die "modernen" Programme machen mich krank, weil dauernd irgendwas gesendet/empfangen wird, ohne zu fragen. Also vielleicht weiß doch wer einen Hinweis, wie ich ihm dieses Verhalten austreiben kann??!! Schließlich ist es für mich auch immer ein Zeichen, dass mein System - halbwegs - sauber ist, wenn nicht dauernd wer versucht eine I-net Verbindung aufzubauen. lg Mathias |
|
Zitat:
|
Ahhaaaaaa!
Also ich habe eine "laienhafte" Abfrage der IP Adresse über WHOIS gemacht. Und die hab ich mit iana.org interprätiert. Hängt das jetzt mit der Google-Suchleiste zusammen? Oder mit dem Phishing-"Schutz" Kann man die irgendwo ausschalten? danke Mathias |
Vielleicht spioniert auch Google :confused: :D
|
google spioniert: der Google-bot macht sich auf die suche....
|
Danke für Eure Mühe.
Ich glaub ich hab's. Es ist der Punkt unter Einstellungen-Sicherheit "Hinweis zeigen, wenn die besuchte Website als Betrugsversuch eingeschätzt wird". Obwohl da ausgewählt ist "Überprüfen unter Verwendung einer lokal gespeicherten Liste" will er da was holen scheinbar. Wenn dieser Hauptpunkt deaktiviert ist, dann herrscht Ruhe im Verbindungsaufbau. schönen Abend noch Mathias |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr. |