![]() |
Neue Boards nur 1 x IDE ?
Moin,
ich suche gerade für meinen neuen INTEL Core 2 Duo E6600 ein Board. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle, die ich bis jetzt gesehen habe, nur noch einen IDE-Anschluss haben. Ich möchte aber gerne meine 2 FPS und 2 CD/DVD-LW weiter benutzen. Meine zusätzliche S-ATA natürlich auch. Aber dabei gibt es ja keine Probleme. Auch die PCI-Slots werden immer weniger. Da kommt ein alter Mann ins Grübeln. |
Hallo,
an die kannste 4 Geräte anschliessen: - Asus P5N32-SLI SE Deluxe - Asus P5W DH Deluxe - MSI 975X Platinum PowerUp Edition mfg alex |
Alternativ könntest du eventuell auch nen zusätzlichen IDE Kontroller kaufen (gibt's so ab ca. 30-40 Euro, vielleicht auch günstiger). Hat aber wieder besagten Nachteil mit den immer weniger werdenden PCI Steckplätze.
Ansonsten hätten da noch einige ASRock Boards 2 IDE Anschlüsse (plus jeweils SATA). Ich bin zwar ganz zufrieden mit meinem (775Dual-VSTA), hätte mir aber vermutlich wieder ein MSI oder Asus gekauft wenn die ein brauchbares hätten auf dem ich meine AGP Karte weiterverwenden kann bis DirectX 10 Karten draussen sind und sich ein Umstieg auf PCI Express für mich lohnt. Gruß, Micha |
Habe auch gesucht, von Foxconn gibts welche die noch 2 Ideanschlüsse haben.
lg walter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |