![]() |
NES zocken auf Beamer. Aber welche Verkabelung ??
Hallo zusammen !
Ich möchte gerne auf meinem Beamer mit einer NES Konsole (jaaa die ganz alte) eines Freundes zocken ! Blos hat das NES nur einen Antennen Ausgang wie ich in Erinnerung habe ! Wie kann ich das NES mit meinem Beamer verbinden ? Mein Beamer (Infocus X1a) hat VGA, SVIDEO und Video-Cinch (gelb) Eingang. Gibt es da eine GÜNSTIGE Möglichkeit ? Ich kenne die AVerMedia TVTuner Box. Die wäre sicher toll, blos mit an den 100 Euro viel zu teuer ! Ich denke da an max. 30 Euro... |
bin mir nicht ganz sicher, doch ich glaube der nes hatte video out auf einer seite.
warum spielt ihr nicht übern pc mit emulator??? |
Habe das Problem so gelöst, habe das Teil egal ob C64 oder sonstiges zeugs auf dem Videorekorder angeschlossen und diesen mit dem Beamer verbunden (ich über S-VHS, kannst aber auch mittels Chinch Rot, Weiss, Gelb machen)
Geht echt super =) lg Gothic |
Hmmmm... das mit dem Rekorder ist eine gute Idee !!
Wandelt der dann das Signal vom Antennen Eingang um in ein Scart fähiges, oder ? Doch leider hab ich keinen Videorekorder! - Sollte ich bei Ebay schauen, gell ? |
hallo bernhardh,
der nes hat wie alf78 schon richtig vermutet hat einen composite ausgang - re. am gerät - diesen mit dem beamer verbinden und ab gehts mit super mario, zelda und konsorten am beamer :-) |
http://www.zock.com/8-Bit/NES.JPG
Ich nehm an den habt ihr, und der hat Composite Out. :) Zu den Unterschieden: Zitat von en.wikipedia.org Zitat:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/e/e0/NES2.jpg NES:International Famicom: Japan |
Bezüglich über Videorekorder verbinden, die kosten eh kaum mehr was und es reicht ja wenn er als "überbrücker" dient also vom Antennenanschluss auf ein, wie du schriebst, Scartfähiges Signal. Es ging bei mir Wunderbar. Im moment hab ich den CameCube und die Xbox so angeschlossen, da mir sonst schon die Stecker ausgehen :D ... CameCube habe ich hinten über Scart, Xbox vorne über Chinch und die anderen Geräte über den AV-Receiver per S-Vhs.
lg Gothic |
Zitat:
|
Ja schon aber die Qualität ist beim NES eh egal oder :D und so schlecht ist es nun auch wieder nicht, ich bin zumindest zufrieden und das mag schon was heissen hehe. Aber wenn du an einen Umschalter rankommst ist das natürlich eine nette Lösung.
lg Gothic |
Zitat:
auch braucht so ein vcr extra platz / strom umschalter kostet eh fast nichts: z.b. bei www.kabelmeister.de composite umschalter 3 fach 12,20.- scart av umschlater 3 fach 7,80.- oder die luxusvar. Elektronischer AV-Umschalter AVS15 4-fach, mit Fernbedienung 38,40.- |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr. |