![]() |
PC um 500.-
Hallo,
ich möchte das Innenleben meines PC etwas herrichten. Brauche also MB,CPU und Speicher (1GB). Früher habe ich das aus dem Ärmel geschüttelt, aber heutzutage weiß ich nicht mehr, was zZ am besten ist. Buget stelle ich mir so um die €500.- vor. Kann mir wer einen Tipp geben, was da das beste wäre. |
Und was genau möchtest du von deinem jetzigen Gerät weiterverwenden? (Profil ausfüllen, wäre kein Fehler)
pong |
da geb ich dem Pong recht ...
Was wird mit der neu aufgerüsteten Maschine gemacht? Braucht man schon einen schnellen Prozessor (vielleicht dual) oder nicht? |
Alles wird weiterverwendet, darum ja MB+CPU+RAm. Bestes Preis/Leistungs-Verhältnis. Ich möcht nur wissen, AMD oder Intel, 800er BUS oder weniger. Anwendung ist hauptsächlich Programmieren, Videoschnitt, Graphik und evt. mal wieder Spielen (ist schon 8 Jahre her :-) )
|
Zitat:
Asus P5B ~150€ 1gb Ram (Samsung) ~100€ + Kühler (je nachdem was übrig bleibt) ~50€ = ~500€ Zitat:
pong |
Einen E6600 um 200 € -> das glaube ich jetzt nicht ...
|
@pong
Tja, Netzweil ist ganz neu, jedoch nur 350W (für einen XP3200+ derzeit). Ist PCIe besser als AGP? Hat AMD nichts Gutes zu bieten? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
pong |
Zitat:
welche graka hast? das p5b is ein pcie board da brauchst dann auch noch eine pcie graka wennst agp hast. |
Zitat:
pong |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr. |