WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Wavenet Probleme (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=202603)

Gothic 01.11.2006 12:00

Wavenet Probleme

Bei mir ist auf einmal wie aus heiterem Himmel das Internet extrem langsam. Habe nichts verändert, plötzlich beim nächsten mal einschalten des PC´s und dem Versuch ins I-net einzusteigen, war´s extrem langsam oder ging gar nicht. Die Helpline konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, habt ihr vielleicht eine Idee an was das liegen könnte? Wie gesagt habe nichts verändert...

Funkantene - Bridge - Router - PC ... so ist die "Anlage" aufgebaut.

Falls wer eine Idee hat bitte posten.

Versucht habe ich schon:

Router Einstellungen durchgesehen
Restett Router neu eingestellt
Firewall deaktiviert
Router + Bridge neustart
Kabel kontrolliert

lg

Gothic

enjoy2 01.11.2006 12:17

imho liegt es nicht an dir, auch wenn die Helpline dies vielleicht behauptet

Trojaner, Virus, Spyware, etc. kannst du ausschließen?

Gothic 01.11.2006 12:20

kann ich nicht ausschliessen leider lass grad AVG drüber laufen, jedoch weiss ich nicht ob der was finden kann...

Woher weisst du das es nicht an mir liegt ... sondern an Wavenet... ich dachte auch das es von Wavenet eine "Schutzbehauptung" sein könnte das mit meinen Sachen was nicht stimmt "Router" aber ich konnte nichts finden.

Welches Programm würdest mir empfehlen für Trojaner Virus ect. suchen, ich weiss ja nicht ob mein Gratistool das findet ... Kaspersky usw. habe ich ja nicht ;)

lg

Gothic

enjoy2 01.11.2006 13:09

am besten wäre eine z.B. Knoppix CD mit Virenscanner drauf, um eventuelle Viren zu finden

woher ich das weiß, dass es nicht an dir liegt?

ich weiß es nicht, aber bis vor kurzen geht alles, dann nicht mehr, ohne Änderung von dir, warum solltest du dann schuld sein.

wenn du vorher etwas installiert hättest, eine "böse" Seite im Internet besucht hast, Update eingespielt, usw., dann könnte es auch deine Schuld sein, aber ansonst, warum sollte es deine Schuld sein

Ping funktioniert?
Was sagt ein Tracert zu www.debian.org z.B.?

http://www.d3tr.de/ imho ganz gutes Programm für die genannten Aufgaben

Gothic 01.11.2006 14:15

Also beim PC meiner Frau geht es auch nicht schneller, weil ich dachte schon auf neu aufsetzen des Betriebssystems usw. aber wenns dort auch nicht schneller geht... kanns an dem ja auch nicht liegen. Laut ???HelP???line von Wavenet bekommen sie oft schnell Antwort von meinem Router dann ist er wieder weg usw. kein Ahnung warum. Habe einen neuen anderen Router versucht war aber auch nix zu machen, könnte auch an der Bridge oder der Antenne liegen, aber habe keine lust da Stundenlang zu suchen :D ... werde mir AONpur holen und Wavnet abmelden.

Die wartezeiten bei der Helpline sind sowieso eine Frechheit dauert teilweise 30 minuten bis mal wer abhebt (warteschleife - habe zum Glück keine kosten aber dauert trotzdem lange) ... und teilweise sind einige Mitarbeiter nicht sonderlich motiviert einem zu helfen.

Thx euch mal für die Hilfe.

lg

Gothic

Gothic 01.11.2006 16:36

im moment funktioniert es fast normal, also liegt es zu 100% an dem Provider, auch wenn die das nicht zugeben, denn wenns ohne mein zutun nach 2 Stunden nichts machen wieder geht ...

danke euch für die hilfe :)

lg

Gothic

enjoy2 01.11.2006 16:50

mehr Kommentar ist wohl nicht notwendig ;)

herr_rossi 01.11.2006 21:50

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
mehr Kommentar ist wohl nicht notwendig ;)

Also ich habe keine Probleme mit Wavenet
und es funktioniert sehr gut. Obwohl ich den kleinsten Tarif habe surfe ich mit 2 Mbit/s. Und der Support ist immer sehr zuvorkommend. Allerdings habe ich diesen noch nie wegen schleppender Internetverbindung beanspruchen müssen.

FendiMan 01.11.2006 22:04

Hab wenigstens den Anstand und schreib dazu, das du von Wavenet bezahlt wirst.

enjoy2 01.11.2006 22:06

das für Mitarbeiter wie dich der Support besser ist, als für das gemeine Fußvolk (Verzeihung Gothic und die anderen ;)), hast du hinlänglich bekannt gegeben, danke

falls die Antwort von dir jetzt sein sollte, dass du kein Mitarbeiter von Wavenet bist, stellt sich mir die Frage, ob du lügst, oder Wavenet

Zitat:

Original geschrieben von herr_rossi
Also ich habe keine Probleme mit Wavenet
und es funktioniert sehr gut. Obwohl ich den kleinsten Tarif habe surfe ich mit 2 Mbit/s. Und der Support ist immer sehr zuvorkommend. Allerdings habe ich diesen noch nie wegen schleppender Internetverbindung beanspruchen müssen.

der kl. Tarif ist laut Tarifblatt von Wavenet 19,90 Euro, nachzulesen unter http://www.wavenet.at/download/wavenet-tarifblatt.pdf

Dort steht auch
Zitat:

Download: max. 128 kbit/s, Upload: max. 64 kbit/s
somit gibt es für mich nur folgende Möglichkeiten:

du bist Mitarbeiter und hast Sonderkonditionen
du bist Mitarbeiter und willst ein bischen umhertrollen
du bist kein Mitarbeiter, sagst die Wahrheit und Wavenet hat keine Ahnung, wie man Verbindungen reguliert.
du bist kein Mitarbeiter und trollst warum auch immer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.