![]() |
Wavenet Probleme
Bei mir ist auf einmal wie aus heiterem Himmel das Internet extrem langsam. Habe nichts verändert, plötzlich beim nächsten mal einschalten des PC´s und dem Versuch ins I-net einzusteigen, war´s extrem langsam oder ging gar nicht. Die Helpline konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, habt ihr vielleicht eine Idee an was das liegen könnte? Wie gesagt habe nichts verändert...
Funkantene - Bridge - Router - PC ... so ist die "Anlage" aufgebaut. Falls wer eine Idee hat bitte posten. Versucht habe ich schon: Router Einstellungen durchgesehen Restett Router neu eingestellt Firewall deaktiviert Router + Bridge neustart Kabel kontrolliert lg Gothic |
imho liegt es nicht an dir, auch wenn die Helpline dies vielleicht behauptet
Trojaner, Virus, Spyware, etc. kannst du ausschließen? |
kann ich nicht ausschliessen leider lass grad AVG drüber laufen, jedoch weiss ich nicht ob der was finden kann...
Woher weisst du das es nicht an mir liegt ... sondern an Wavenet... ich dachte auch das es von Wavenet eine "Schutzbehauptung" sein könnte das mit meinen Sachen was nicht stimmt "Router" aber ich konnte nichts finden. Welches Programm würdest mir empfehlen für Trojaner Virus ect. suchen, ich weiss ja nicht ob mein Gratistool das findet ... Kaspersky usw. habe ich ja nicht ;) lg Gothic |
am besten wäre eine z.B. Knoppix CD mit Virenscanner drauf, um eventuelle Viren zu finden
woher ich das weiß, dass es nicht an dir liegt? ich weiß es nicht, aber bis vor kurzen geht alles, dann nicht mehr, ohne Änderung von dir, warum solltest du dann schuld sein. wenn du vorher etwas installiert hättest, eine "böse" Seite im Internet besucht hast, Update eingespielt, usw., dann könnte es auch deine Schuld sein, aber ansonst, warum sollte es deine Schuld sein Ping funktioniert? Was sagt ein Tracert zu www.debian.org z.B.? http://www.d3tr.de/ imho ganz gutes Programm für die genannten Aufgaben |
Also beim PC meiner Frau geht es auch nicht schneller, weil ich dachte schon auf neu aufsetzen des Betriebssystems usw. aber wenns dort auch nicht schneller geht... kanns an dem ja auch nicht liegen. Laut ???HelP???line von Wavenet bekommen sie oft schnell Antwort von meinem Router dann ist er wieder weg usw. kein Ahnung warum. Habe einen neuen anderen Router versucht war aber auch nix zu machen, könnte auch an der Bridge oder der Antenne liegen, aber habe keine lust da Stundenlang zu suchen :D ... werde mir AONpur holen und Wavnet abmelden.
Die wartezeiten bei der Helpline sind sowieso eine Frechheit dauert teilweise 30 minuten bis mal wer abhebt (warteschleife - habe zum Glück keine kosten aber dauert trotzdem lange) ... und teilweise sind einige Mitarbeiter nicht sonderlich motiviert einem zu helfen. Thx euch mal für die Hilfe. lg Gothic |
im moment funktioniert es fast normal, also liegt es zu 100% an dem Provider, auch wenn die das nicht zugeben, denn wenns ohne mein zutun nach 2 Stunden nichts machen wieder geht ...
danke euch für die hilfe :) lg Gothic |
mehr Kommentar ist wohl nicht notwendig ;)
|
Zitat:
Also ich habe keine Probleme mit Wavenet und es funktioniert sehr gut. Obwohl ich den kleinsten Tarif habe surfe ich mit 2 Mbit/s. Und der Support ist immer sehr zuvorkommend. Allerdings habe ich diesen noch nie wegen schleppender Internetverbindung beanspruchen müssen. |
Hab wenigstens den Anstand und schreib dazu, das du von Wavenet bezahlt wirst.
|
das für Mitarbeiter wie dich der Support besser ist, als für das gemeine Fußvolk (Verzeihung Gothic und die anderen ;)), hast du hinlänglich bekannt gegeben, danke
falls die Antwort von dir jetzt sein sollte, dass du kein Mitarbeiter von Wavenet bist, stellt sich mir die Frage, ob du lügst, oder Wavenet Zitat:
Dort steht auch Zitat:
du bist Mitarbeiter und hast Sonderkonditionen du bist Mitarbeiter und willst ein bischen umhertrollen du bist kein Mitarbeiter, sagst die Wahrheit und Wavenet hat keine Ahnung, wie man Verbindungen reguliert. du bist kein Mitarbeiter und trollst warum auch immer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag