WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   KM266 VGA Problem bei Treiberinstallation (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=202602)

HIT 01.11.2006 12:00

KM266 VGA Problem bei Treiberinstallation
 
Hallo!

Habe mit einem Freund PC neu aufgesetzt und nun Probleme mit dem einspielen des KM266 VGA Treibers. Verwende für die Treiberinstallation die CD, die beim PC Kauf inkludiert war. Nachdem MS Windows XP Home fertig installiert ist, installierte ich den 4 in 1 Treiber und anschließend den KM266 VGA Treiber. Bei diesem erscheint die Meldung unter Pro Savage DDR-Treiber Setup: "Setup konnte die Installation nicht beenden." Als Grafikkarte verwendet er eine Radeon 9000 Atlantis pro Serie.

Nach dem Systemneustart bleibt der Monitor schwarz.

Nun funktioniert das System nur mehr mit einer Auflösung von 800x600 ab Umstellung auf 1.024 x 768 beginnt das Bild zu zittern und flimmern.

Was habe ich da falsch gemacht und nicht beachtet. Vorallem sind das die CD's und Bestandteile die vom Computerkauf stammen ???

Bitte um Ratschläge.

Danke
HIT

Xanathos 01.11.2006 12:46

hallo

du hast den falschen treiber. der pro savage ist die im chipsatz integrierte grafikkarte. wenn er eine radeon hat braucht er ati treiber. da sollte eine 2 cd mit dem aufdruck sapphire bzw ati dabei sein. ansonsten findest treiber hier zum herunterladen.

mfg
xanathos

HIT 01.11.2006 13:35

Hallo Xanathos

Danke. Habe jedoch folgendes Problem. Er hat eine ATI CD'Rom, wo ich den Treiber nach der Installation von Windows XP Home eingespielt habe. Da kam es zu folgenden Effekt: Auf Monitor wurde Start von Windows XP angezeigt, danach schwarzer Schirm und anschließend ein Monitor Hinweis "übergroße Auflösung" und danach finster.

Ist es richtig, dass nach dem Einspielen des OS der 4in1 Treiber hineinkommt und anchließend der ATI Treiber ??? Oder benötige ich den 4in1 Treiber nicht ????

Danke für die Hilfe!

HIT

Xanathos 01.11.2006 14:28

hallo

du brauchst beide treiber. den 4in1 für mainboard und die ati für die grafikkarte.

schaut so aus als würde der monitor mit einer auflösung oder wiederholungfrequenz angesteuert die er nicht unterstützt. probier mal den pc im vga modus zu starten (beim starten vom pc f8 drücken, wie beim abgesicherten modus. da gibts einen punkt vga modus aktivieren). dann startet windows mit kleiner auflösung und wiederholfrequenz. jetzt einfach die für den monitor richtigen einstellungen machen und neu starten.

mfg
xanathos

HIT 01.11.2006 20:32

Vielen, vielen Dank für die Hilfe.

Hat alles wunderbar funktioniert. War der falsche Treiber.

Schönen Abend.

LG
HIT


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag