![]() |
Zyxel Router - Aon Pur/Speed
Hallo!
Also, ich habe mir einen Router gekauft. Den Zyxel Prestige 660HW-67 – (ADSL 2+ 4-Port Gateway with 082.11g wireless) um genau zu sein ;-). Mein Provider ist die Telekom Austria (Aon Pur – Vergleichbar mit AON Speed). Mein Telekom-Austria-Modem ist das „Thompson SpeedTouch 510“. Ich habe jetzt das DSL Kabel und das Netzwerkkabel von meinem Thompson Modem in den Zyxel gesteckt. An dieser Stelle sei angemerkt, dass ich schon versucht habe über die Telekom-Hotline an Informationen zu gelangen, allerdings wurde mir gesagt, dass sie keine Router supporten. Ich bin schon am Verzweifeln! Wenn ich jetzt http://192.168.1.1/ in meinen Browser eintippe, dann komme ich zur „Konfigurationsseite“ des Zyxel (ZyNOS Firmware-Version: V3.40(QD.5) | 1/7/2005). Danach gehe ich zum Einrichtungsassistenten und auf "andere ISP". Hier muss ich nun Einstellungen vornehmen, allerdings weis ich nicht genau welche. Also, Betrieb: Modem oder Routing? Encapsulation: PpoA oder RFC 1483? Multiplex: LLC oder VC? Virtual-Circuit-ID: da steht bei VPI 1 und bei VCI 32 Dann klicke ich auf weiter, und ich muss meine Zugangsdaten für die Internetverbindung eingeben. Bei Verbindung wähle ich Dauerverbindung. Insgesamt sieht meine Konfiguration jetzt so aus; WAN-Informationen Betrieb: Modem Encapsulation: PPPoA Multiplexing: LLC VPI/VCI: 1/32 Benutzername : 5334321000 Kennwort : ******** LAN-Informationen IP-Adresse 192.168.1.1 IP-Maske: 255.255.255.0 DHCP: AUS Wenn ich jetzt auf Diagnose starten Klicken bekomme ich folgendes als Ergebnis: LAN-Verbindungen Ethernet-Verbindung prüfen Korrekt WAN-Verbindungen ADSL-Synchronisation prüfen Ungültig Test PPP/PPPoE Server-Verbindung Ungültig Please help me. |
So sehen die Einstellungen bei meinem Linksys WAG54GX2 aus:
Encapsulation: RFC2364 PPPoA Multiplexing: VC QoS Type: UBR Autodetect: Enable VPI/VCI: 8/48 MTU: Auto Funktioniert einwandfrei, vielleicht hilft dir das! MfG Ashape |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |