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Urs Wildermuth 31.10.2006 08:44

FSX und Ultimate Traffic/AI Traffic
 
Hallo allerseits,

ich muss mal ne totale Anfängerfrage stellen, aber ich habe mich bisher nie mit AI Traffic so befasst, dass ich mich hier durchkenne.

Ich wollte mir den Traffic von Ultimate Traffic in den FS X rübernehmen. Nach einer Anleitung, die ich gefunden hatte, ging das so:
1. Die Flieger rüberkopieren,
2. Die F1...bgl's aus addon scenery\scenery rübernehmen.

Nun sehe ich zwar vereinzelt die Flieger, es bewegen sich und ich höre aber immer noch die Microsoft Airlines, keine anderen.

Was mache ich falsch??

Ich wollte die ATC testen unter heavy Traffic, nur kriegt man da keinen wirklich heavy traffic hin so.

Danke für jegliche Hilfe.

Urs

Lars A 31.10.2006 09:26

Hallu Urs,

ich hatte in einem anderen Thread folgende Anleitung geschrieben, die bei mir gut funktioniert:
"Es klappt tatsächlich nach dieser Anleitung im UT-Forum:

If you are going to un-install FS9 then you must make a copy of the following files.

Save ALL your AI AIRCRAFT files in Flight Simulator\Aircraft\
Save ALL your AFCAD files in Flight Simulator\Add0n Scenery\Scenery\
Save ALL the night light masks in Flight Simulator\Textures. These file are named ****_l.bmp.
Save ALL your traffic.bgl files for AI Traffic in Flight Simulator\Scenery\World\Scenery.
The method is now identical for the un-installed FS9 and FS9 being still in place.

COPY ALL your AI AIRCRAFT files in Flight Simulator\Aircraft\ (or saved location) to FSX\SimObjects\Airplanes
Until we can test a bit I would not copy your AFCAD files
COPY ALL the night light masks in Flight Simulator\Textures(or saved location) to FSX\Texture.
ALL your traffic.bgl files for AI Traffic in Flight Simulator\Scenery\World\Scenery(or saved location) to FSX \Scenery\World\Scenery
NOTE:- At this time PalmSpotter and TCAS WILL NOT work in FSX

In der FSX.cfg habe ich unter "main" die Zeile
SimObjectPaths.6=SimObjects\AI_Aircraft ergänzt.
Die AI-Flieger werden dann der Übersichlichkeit halber in den Ordner Simobjects\AI_Aircraft kopiert.
Beim Start des FSX werden evt. einige Hinweise kommen, dass Flieger doppelt sind: Meldungen notieren und betroffene Flieger löschen (es bleiben für`s erste noch genug übrig ;-).
Die Original-"Aircrafttraffic.bgl" (oder ähnlich) habe ich übrigens gesichert und gelöscht, damit keine MS-Flieger mehr auftauchen.

Nun sind alle meine gesammelten AI-Flieger wieder mit UT-Flugplan im FSX- und das sieht klasse aus!

Da es noch keine "bearbeitbaren" FSX-AFCADs gibt, sind die Airline-spezifischen Positionen allerdings noch nicht so realistisch wie im FS9...."

Viel Spass!

Lars

Urs Wildermuth 31.10.2006 20:35

Hallo Lars,

vielen Dank. Die Traffic.bgl wars, ohne die geht natürlich nix.

Quax der Echte 09.01.2007 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Lars A

COPY ALL the night light masks in Flight Simulator\Textures(or saved location) to FSX\Texture.

Viel Spass!

Lars

Moin,

ich habe jetzt auch meinen AI Traffic im FSX, und zwar hab ich alles, was WOAI zur Zeit bietet installiert, Ultimate Traffic neu kompiliert, und zwar ohne die WOAI Airlines und zum FSX kopiert. Ultimate Traffic hatte ich schon mit vielen framefreundlichen Fliegern versehen. Und alles funzt !

Aber was hat es mit den night light masks auf sich, die auch kopiert werden sollen lt. Anleitung ?
Das hab ich bisher nicht gemacht.

Exploder 09.01.2007 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Quax der Echte
Aber was hat es mit den night light masks auf sich, die auch kopiert werden sollen lt. Anleitung ?
Das hab ich bisher nicht gemacht.

Dann dürftest du auch eigentlich keine Nachbeleuchtung auf den AI-Fliegern haben,oder?


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