WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Word (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=202490)

Judith 30.10.2006 22:15

Word

Wenn ich Word öffne, startet es in der Kopfzeile. Ich muss die Kopfzeile öffnen, wieder schließen, damit ich einen Text schreiben kann. Ich hatte dieses Problem schon einmal, habe mir aber leider nicht notiert, wie man es lösen kann. Man musste das Normal.dot irgendwo löschen und wieder neu erstellen, aber wie genau, weiß ich nicht mehr. Kann mir jemand helfen, das macht mich wahnsinnig.

Miguel 30.10.2006 22:38

vorsicht beim Löschen und Ändern der normal.dot

Das kann zu gravierenden Problemen führen!!!

DCS 31.10.2006 00:27

Wenn ich Word öffne, startest es auch inder allerersten Zeile....was ist so schlimm da dran, dann bin ich wenigstens gleich am anfang des Textes...

wizard 31.10.2006 07:24

@DCS

Das ist wunderbar das bei Dir das Word in der ersten Zeile startet, sollte auch so sein, nur beim Thraedersteller ist das eben NCIHT so.

@Judith

Verschiebe die normal.dot in einen anderen Ordner und starte Word, sollte sich neu anlegen und das Problem sollte auch gelöst sein.
Dann kannst die verschobene ruhig löschen.
Das Problem ist nur, in der normal.dot, stehen die selbst erstellten Autotexteinträge (die Geschichte mit ALT-F3), die wären dann auch weg.

Sag Bescheid, was Sache ist, dann sehen wir mal weiter.

Gruß

DCS 31.10.2006 10:07

Re: Word

Zitat:

Original geschrieben von Judith
Wenn ich Word öffne, startet es in der Kopfzeile.
Zitat:

Original geschrieben von Wizard
Das ist wunderbar das bei Dir das Word in der ersten Zeile startet, sollte auch so sein, nur beim Thraedersteller ist das eben NCIHT so.
Haben wir Sprachliche Probleme, oder ist die Kopfzeile bei euch sonstwo oder gar am Ende des Textes ???

Edit: Der Kopf ist der oben ?? Ihr verwirrt mich grad ein wenig...

DCS 31.10.2006 10:26

"Datei" --> Seite Einrichten --> Standard ??

Schappenberg 31.10.2006 12:54

Re: Re: Word

Zitat:

Original geschrieben von DCS
Haben wir Sprachliche Probleme, oder ist die Kopfzeile bei euch sonstwo oder gar am Ende des Textes ???

Edit: Der Kopf ist der oben ?? Ihr verwirrt mich grad ein wenig...

Kopfzeile = Menü "Ansicht" - "Kopf- und Fußzeile"
Und da möchtest du sicher auch nicht jedes neue Dok starten ;)

Oli 31.10.2006 15:21

Zitat:

Original geschrieben von wizard
@DCS

@Judith

Verschiebe die normal.dot in einen anderen Ordner und starte Word, sollte sich neu anlegen und das Problem sollte auch gelöst sein.
Dann kannst die verschobene ruhig löschen.
Das Problem ist nur, in der normal.dot, stehen die selbst erstellten Autotexteinträge (die Geschichte mit ALT-F3), die wären dann auch weg.

Sag Bescheid, was Sache ist, dann sehen wir mal weiter.

Gruß

Gute Lösung, und wenn es funktioniert, kann man dann von der alten normal.dot evtl. Autotexte auch wieder komfortabel rüberkopieren.

Ciao Oliver

Judith 31.10.2006 22:12

Mein PC findet die Vorlage "normal.dot", auch mit der Option "versteckter Ordner und Dateien suchen" nicht. Jetzt bin ich vollkommen ratlos.

Vielen Dank erstmal für den Tip, vielleicht kann mit jemand trotzdem weiterhelfen.

holzi 31.10.2006 23:07

schau mal unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\V orlagen
bzw.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Micros oft\Templates

Wie du schon geasgt hast, auch geschützte und Systemdateien müssen angezeigt werden.

Word erstellt automatisch eine neue normal.dot, vielleicht hast du bei der suche die falsche festplatte durchsucht, oder bei normal.dot vertippt, merkt man manchmal gar nicht, wenn man sich auf was anderes konzentriert ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.