![]() |
Hi All!
Kann mir wer sagen, was man so ungefähr für ein Funk LAN ablegt wenn man 2 Computer damit vernetzen will? Geht wahrscheinlich ziemlich auf's Börsel oder? Mein problem ist, daß ich nur sehr schwer ein normales Kabel verlegen kann. Gruß Caix [Dieser Beitrag wurde von Caix am 28. September 2000 editiert.] |
hi caix, was verstehst du unter sehr schwer zu verlegen?
------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
Von einer Wohnung in eine andere über einen öffentlichen Gang, wo ich wenn möglich keine Wände aufstemmen möchte und auch nicht darf.
------------------ <A HREF="http://www.8ung.at/phil/ ------------------" TARGET=_blank>http://www.8ung.at/phil/ ------------------</A> |
nachdem ich mich auch mit funk (nicht im pc-bereich) beschäftige, geb ich dir einen link www.meinhart.at/verkab/9/f005259.htm .
eine gute suchmaschine dazu: www.fastrun.at da gehst zu computer und gibst bei suchen funk lan ein. der preis für datensicherheit ist in diesem bereich wirklich horrend :D ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
es gibt da einige billigangebote, wie von diamond, die sind lt. testberichten nicht wirklich zu empfehlen, vor allem wenns durch wände geht. wirklich gute, zb von lucent gehen halt ins geld, ich glaub da kostet eine funknetzwerkarte allein ca 3000.-
die funktionieren dann aber auch 50m durch mehrere wände durch, mit bis zu 11 mbit. ich hab so was leider selbst noch nie aufgebaut, kenn aber einen der sowas öfter macht und werde denn morgen mal fragen. dann geb ich dir eine genaue preisinfo. callas |
... und mit Kabel durch Lüftung aufs/unters Dach und drüben wieder herunter geht auch nichts?
MfG, Quintus14 |
Bez. Einrichtung: Funk-LAN-NIC einbauen, Treiber installieren und loslegen. Ist wie eine normale Netzwerkkarte ansprechbar. Funkt bei mir mit NIC von Lucent super !
Diamond ist Schrott, da nicht kompatibel ! |
hi leute
also ich arbeite in einer der firmen die das lucent zeug in austria vertreiben: die sind echt gut : funken auf 50 m durch wände supa und kann ich echt empfehlen . ebenfalls die elsa karten die voll kompatibel sind mit den lucentkarten.dh die lucent karten funken mit den elsa accesspoint und umgekehrt.also auf jeden fall nur solche nehmen die nach rfc 802.11 standard gehen. let us know JJ |
Ist ein Altbau, da gibt's nicht wirklich sowas wie Lüftungsschächte. Wieviel kostet jetzt ungefähr so eine Lucent- oder Elsa-Austattung für 2 Computer und wieviel MBit machen die?
Gruß Caix |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr. |