![]() |
Was bedeutet insufficient fuel bei der PMDG 737.800???
Hallo,
was bedeutet insufficient fuel bei der PMDG 737.800?? Ich werd noch verrückt mit dem gegonge während des Fluges. Ich weiß nicht was ich da beim Reserves Feld eingeben soll.... Wer kann mir da freundlicher Weise helfen... Gruß Sascha |
Zu-wenig-Treibstoff bis zum Ziel (Empfohlene Reserve: 5).
Lösung: Mehr tanken. |
Habe ich ja,
meine B737.800 war voll getankt alle Tanks waren voll und die Meldung ist trozdem gekommen...als ich in Terneriffa Soth gelandet bin hatte ich die Flügel sogar voll.... Ich hatte auch die 5.0 in den Reserve eingegeben... Gruß Sascha |
5.0 ist viel zu viel...
Gib mal 2.5 ein. |
Eventuell hat sich ein falscher Waypoint eingeschlichen, der möglicherweise hunderte (tausende) von Meilen von deiner Route entfernt liegt aber mit in die Fuelkalkulation eingeht.
|
Die "insufficient fuel" Meldung heißt nicht das du zu wenig Treibstoff hast um das ziel zu erreichen, sondern das du mit weniger Treibstoff als in FMC unter Reserves eingegbenist.
|
Vielen Dank liebe Leut,
ich werds mal ausprobieren! Danke :bier: Gruß Sascha |
Moin :-)
Ich hab das auch manchmal, auf langen Flügen (so ab 75% Betankung). Meist tritt das im Steigflug auf (weil da wohl mit dem momentanen fuel burn für die ganze Strecke gerechnet wird), dann bekomme ich als remaining fuel auch nur 0,5 oder so angezeigt. Im Reiseflug beruhigt sich das dann, und auch der remaining fuel passt dann wieder. Was das Gegonge angeht: Einfach stehenlassen, die Meldung, dann gongt es nicht mehr. Die verschwindet irgendwann von selber :D Gruß Boris |
Fuel
Moin moin,
kann dem CathayFan nur beipflichten. Genau so ist es!!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr. |