WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Was war das jetzt? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=20234)

Loewe 29.04.2001 02:17

Also, mein Rechner (Siehe Profil) hab ich seid 4 Tagen nicht mehr ausgeschaltet.
In der Zeit hab ich viel gemacht auf dem Rechner.
Heute Abend hatte ich ein Problem:

Ich arbeitete gerade an einem Word 2000 dokument, im hintergrund rechnete Simply 3D an einer 6 Minuten Animation,
und ein tv fenster lief auch, Norton Security, antiVirus, und der IE, das auf Windows 98se.

Plötzlich ruckelte More TV, und ich hatte bemerkt das alles viel länger brauchte.
Ich speicherte und beendete alle Programme.
Dann wollt ich weiterarbeiten, aber es ging weiterhin alles so Langsam.

Erst nach einem Neustart ging alles wieder.
Hab dann alles wieder gestartet, so wie oben, und es ging wunderbar, alles lief und rechnete.

Ich denke, da sieht mann wieder, das es Zeit wird, ein gutes Betriebsystem zu entwickeln.

Artus 29.04.2001 02:31

Ähm,
 
du hast leider nur Schund in deinem Gehäuse.
Word2000, Norton und Windows. :((( Schlecht, ganz schlecht.
Und auch noch Intel, da darfst dich nicht wundern.

Artus



Loewe 29.04.2001 03:03

@Artus
 
Kannst du den Sinn deines Postings näher beschreiben!

Siehe mal meine Signatur,


........beissen nicht! :D

Manfred 29.04.2001 03:04

Gratuliere, so stell ich mir eine Kofferantwort vor!..nicht genügend, setzen.....

@Loewe
ich würde sagen, eine Verkettung unglücklicher Zustände die einfach vorkommt, selbst auf dem besten System!, das heißt dann "Das system ist überlastet";)

Loewe 29.04.2001 03:20

@Manfred
 
genau.

PS. Hast du es mal versucht, den 1000er ein bischen höher zu stellen?
Ich bin bei 1150MHz, absolut Stabil, Temp kaum gestiegen.
Du hast ja das gleiche Board.
Wolltest es ja mal versuchen!

Neugierigbin! :)

zum Thema:

Ich wollt eigentlich damit sagen, wenn windows nicht alle 48 Stunden neu gebootet wird, sammelt sich einiges an Mist in der Registry oder so.

Da muss mal was gemacht werden, bei MS

wol 29.04.2001 10:13

Warum schaltest du deine Kiste vier Tage lang nicht aus???? Schläfst du nie? Oder brauchst du das Geräusch des Computers für einen ruhigen Schlaf? So wie ein Städter am Bauernhofurlaub in der Nacht nicht schlafen kann, weils zu ruhig ist. :D

JaCk 29.04.2001 10:20

@Loewe

also ich glaub mit win2000 hättest du dieses problem nicht, könnest wochen lang rennen lassen, hatte mit win98 genau die selben probs wobeis bei mir nicht nur langsamer wurde, sonder plötzlich fehlermeldungen wie "explorer.exe defekt, bitte installieren sie windows neu" auftauchten.

hab paar freaks in meiner klasse die ihre pcs wochenlang rennen lassen und seitdem sie auf win2000 gewechselt haben, müssen sie auch nicht mehr rebooten bzw. gleich formatieren und windows neu aufsetzten!

grüße

mankra 29.04.2001 10:44

Hat wahrscheinlich mit der Speicherverwaltung von 98se zu tun.
Da bleibt mit der Zeit viel Mist übrig im Speicher der nicht mehr freigegeben wird.

Manfred 29.04.2001 11:04

@Loewe
Das höchste was ich meinem P3 einmal zugemutet habe waren 1125Mhz, aber nur für kurze Zeit um zu sehen ob er könnte wenn ich wollte, ich spiele mich mit diesem Rechner nicht allzu sehr herum, da ich den im Fotostudio stehen habe und hauptsächlich beruflich einsetze. Win2000 habe ich mir auch schon gegönnt, nur noch nicht installiert, da win 98se momentan ganz super läuft. Beim nächsten Format C: probiere ich dann aber Win2000.

utakurt 29.04.2001 11:45

... nur zur Beruhigung...
 
Sowas kommt immer wieder mal vore - da bleibt iregendwas im Speicher hängen, was sich mit anderen Programmen net verträgt.

Ich habe das auch immer wieder, wenn der Rechner einige Tage lauft (Windows 2000 allerdings nix mit Norton Mist), z.B.: Mpeg2 Aufnahmen und DivX Umwandlung, dass wenn ich irgendwas in Word oder so mache (oder auch Wavelab für soundbearbeitung) das Ding sehr langsam wird.

Ein Neustart und alles lauft wieder paletti!

Ich würde dem Ganzen net zuviel Bedeutung beimessen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag