![]() |
[FSX ]Texturen laden nicht nach
Nachdem ich die wichtigsten Tweaks für den FSX auf meinem PC mal durchgeführt habe ( AMD 3700+, Nvidia 6800 Ultra, 1GB Ram) bin ich auch mit den Frames sehr zufrieden.
Das einzige, was überhaupt nicht zufriedenstellend ist, das langsame bis gar nicht vorhandene Nachladen der Bodentexturen. Egal, ob ich die Frames begrenze oder auf unendlich stelle, kein Unterschied feststellbar. (Frames liegen zwischen 30 und 40) Mit den Werten TEXTURE_BANDWIDTH_MULT und FIBER_FRAME_TIME_FRACTION habe ich auch schon rumexperimentiert, ohne Unterschiede zu sehen. Bei Switzerland Pro fällt das besonders auf aber auch mit der Default Szenerie habe ich da Probleme. Festplatte habe ich natürlich jeweils nach Installation des Flusi und Addons defragmentiert. Gibt es denn noch irgendwo einen versteckten Parameter, wo man das Nachladen beschleunigen kann? Es kann ja nicht sein, dass trotz ausreichenden Frames die Texturen nicht nachladen. :confused: Fluggerät war übrigens die Cessna, also keine hohe Geschwindigkeit. |
Hallo!
Bei mir waren alle Texturen unscharf und luden nicht nach. Das Problem verschwand, als ich die neuste DirectX Version (Oktober 06) von der Microsoft Seite installierte. LG Bernd R. |
Hallo HannesB777-200,
der versteckte Parameter könnte heissen: RAM-Erweiterung. MfG |
Diese Tweaks (manche davon) machen glaube ich auch genau das.
Sie verzögern das nachladen der Texturen, daher die höhere Geschwindigkeit. Muss man wohl nen Kompromiss finden. Auch sollten die Texturauflösung nicht zu groß sein, also nicht unter 1m das könnte auch schon helfen. Denn sonnst ist der PC vielleicht noch am Texturnachladen, obwohl man schon über die stelle die er läd rüber geflogen ist. Ich fliege übrigens mit AMD Athlon XP 2200+, ATI 9800 Pro 128MB und 512 MB 266er DDR Ram. :) Mit nem bischen Einstellen 15fps. bei Autogen auf Stufe 2. ;) |
bezüglich photoszenerien hab ich folgendes festgestellt: stelle ich die frames auf unendlich hab ich zwar 100fps und mehr aber immer alles unscharf. begrenze ich auf 25fps werden sie scharf. kann das wer nachvollziehen?
|
Zitat:
Begrenzt man die Frames hat der FS die restlichen Ressourcen frei für die Darstellung des Foto-Texturen. Ich kämpfe auch noch immer mit dem Nicht-Nachladen der Texturen (Athlon 2,8GHz, 1 GBRam, Radeon 9800pro). Hatte den Friction-dingesds schon auf 0.99 - Frames im Keller, aber trotzdem kein schnelleres Nachladen. Die Texturen hab ich schon verkleinert (Ausmaße um 50%, Größe um Faktor 4), so dass der gesamt Scenery/World/Textur-Ordner jetzt nur noch 1 GB groß ist. Aber vom Nachladeverhalten trotzdem keine Verbesserung - da blockiert eindeutig irgendetwas! Ich hoffe ich finde noch raus, was es ist:look: |
hatte mich schon auf den schalter FIBER_FRAME_TIME_FRACTION gefreut wenn ich denn mal einen stärkeren rechner habe. doch der bewegt bei mir gar nichts. auf wert 1.0 sollte er doch dem scharfstellen äußerstge priorität auf kosten der frames geben. den kann ich einstellen wie ich will. zwischen 0.10 und 1.0 merk ich rein gar nichts.
|
Als ich den Wert "Texture-Resolution" in den Einstellungen von 2 Meter auf 5 Meter reduzierte, verschwand das Problem der matschigen Texturen - und ich finde es sieht nicht schlechter aus als bei 2 Metern.
|
Zitat:
Ich bin davon ausgegangen, dass die Einstellung auf unendlich bei Fotoszenerien ein schnelleres Nachladen bewirkt. So ist es zumindest im FS9 bei mir, aber der FSX ist eben doch etwas anders zu handeln und man kann wohl nicht alle Tricks des FS9 auf ihn anwenden.;) Zur Speichererweiterung: Sicher würde 1GB mehr Ram dem System gut tun, aber bei den heutigen Preisen...... Da müsste ich mir 2x 1GB Riegel kaufen, da ich jetzt 2x 512mB drin habe (wegen Dual Channel) und da ich mir sowieso im ersten Quartal 2007 einen neuen PC für den Flusi zulege (mit DX10 Graka), lohnt sich das jetzt nicht mehr.;) |
Ich finde TEXTURE_BANDWIDTH_MULT und FIBER_FRAME_TIME_FRACTION
in der FSX.cfg nich! Wo sind die? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr. |