![]() |
FSX: Die Meckerer haben doch recht!
Erlebnisbericht:
Ca. 7:00 Verpackung aufgerissen, DVD 1 eingelegt, DVD 2 eingelegt, Fehler DVD nicht lesbar Datei Scenery\World\Texture\??.bmp, Abbruch 2.Versuch gleiche Fehlermeldung bei DVD 2 an etwa gleicher Stelle, Abbruch 3. Versuch DVD 2 auf Festplatte kopieren, Abbruch im entspr. *.cab Zu Conrad gefahren, FSX umgetauscht. DVD 1 eingelegt DVD 2 eingelegt OK Start FSX, Fehlermeldung MSXML4SP2 nicht installiert, noch mal installieren, DVD 1 eingelegt, lange Warten, wird alles noch mal kopiert, aber Balken bleibt stehen DVD 2 eingelegt, lange Warten, wird alles noch mal kopiert, aber Balken bleibt stehen OK Start FSX, Fehlermeldung MSXML4SP2 nicht installiert, noch mal installieren, DVD 1 eingelegt, lange Warten, wird alles noch mal kopiert, aber Balken bleibt stehen DVD 2 eingelegt, wird alles noch mal kopiert, aber Balken bleibt stehen OK Start FSX, Fehlermeldung MSXML4SP2 nicht installiert, noch mal installieren, und ist es 12:00 und ich habe die Schnauze voll! Uwe |
Mein Beileid. So was ist sehr nervend. Aber da scheinst Du echtes Pech gehabt zu haben. Bei mir ging alles reibungslos (ich weiß, dass nützt Dir ja jetzt nichts). Und trotz meines "schwachen" Systems läuft er wirklich gut! Ich finde ihn inzwischen besser als den FS9. Auch wenn ich ohne Autogen unterwegs bin.
Kopf hoch :-). Gruß hip |
Hallo Uwe,
Deinen Ärger kann ich nachvollziehen. Ging mir zunächst ähnlich. Ich mußte mein DVD Laufwerk tauschen, damit es ging. Hier gibt es zu Deinem Problem mehrere Threads, vielleicht findest Du dort einen Hinweis. Gruß Rolf |
Ich spiele mal Horst_LOWW, also Link ohne Kommentar ;)
http://support.microsoft.com/ph/1194...3&GSA_AC_More3 |
Da muss ich meinem Vorredener voll und ganz recht geben.
Tipp: Vieleicht optimierst du erst mal Dein System bevor du installierst. |
Also Leute, jetzt habe ich fast einen Arbeitstag für den FSX geopfert und merke, daß ich auch noch PC-Spezialist sein muß. Zusätzlich muß ich noch stundenlang Dateien runterladen, da es in Dresden kaum DSL gibt. Bill Gates hat mal gesagt, daß jede Hausfrau einen Computer bedienen kann. Nun brauche ich bis Weihnachten bis das Ding läuft, manchmal habe auch ich noch etwas Anderes zu tun.
|
Zitat:
|
Ich habe den FSX per gelieferter DVDs installiert und bekomme seitdem das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Ich kann das ganze genörgle nicht nachvollziehen. Zum Glück. |
Ich möchte dazu auch mal Stellung nehmen.
Es sollte doch klar sein dass der FSX eine System und Speicherfressende Software ist, die dementsprechend auch eine aktuelle Hardware voraussetzt. Also ist klar, zuerst mal das System säubern, evt. neue Grafikkarte und Speichermodule rein, grössere Harddisk und ab geht die Post. Auf meinem System mit 3.2 GHz, 2 GB Ram und 256 MB ATI Grafikkarte habe ich ausser Treiberupdates nichts gemacht. Der FSX liess sich problemlos installieren. Bei anderen wo ich helfen musste, war einer der wollte es im CD-Rom Laufwerk installieren statt im DVD-Laufwerk...oder einer der hatte seine tolle Grafikkarte halt nur mit 16 bit und komplett falsch eingestellt am laufen und hat sich dann gewundert warum der FSX so komisch aussieht und der letzte der hatte noch 250 mb Platz auf seinem Rechner! Ich will damit nur sagen, man kann sich die Fehlermeldungen auch selbst suchen wenn man das unbedingt will. Es gilt beim FSX nicht einfach Schieber nach rechts und alles sieht toll aus sondern ich empfehle zuerst Standard Default Werte und danach anfangen rumzumachen bis jeder für sich die besten Einstellungen / Laufzeiten gefunden hat. |
Ich möchte hier niemandem zu Nahe treten, aber häufig ist das Problem eher vor dem PC zu suchen. Wer sein System nicht genug pflegt und vergammeln lässt, darf sich nicht wundern wenn bei Installationen solche Probleme auftreten.
Der Fall mit der nicht lesbaren DVD kann schonmal vorkommen. Haste aber ja umgetauscht bekommen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr. |