![]() |
Empfehlungen "CD-Emulator"
Hallo, würde gerne ein paar Empfehlungen bekommen für CD-Emulatoren sprich virtuelle CD-Laufwerke. Ich habe ein LAN mit 3 PCs und spiele z.B. Spiele über's LAN. Jetzt muss ich meistens die Spiel-CD herumreichen, um den Multiplayermodus in Gang zu kriegen. Das nervt!
Jetzt sollte die Software (gratis oder kostenpflichtig) ein CD-Laufwerk über's Netzwerk auf einem anderen PC mappen können, wie sein eigenes CD-ROM darstellen, oder Images als CD-ROM mappen. Letzteres ist schwieriger, weil der eine oder andere Kopierschutzmechanismus ein 1:1 Image verhindert und das Spiel erst nicht startet. Manche Spiele überprüfen auch, ob es sich um ein echtes CD-ROM Laufwerk handelt, also Windows mapping geht meistens nie. Also es müsste schon "die Beste" Software diesbezüglich sein. So oder so, 1 CD kann ich schon für ein Spiel einlegen, aber nicht drei mal herumreichen ;) Danke vielmals! |
eigentlich ist das ja auch nicht so gedacht worden das ein spiel auf mehrere REchner verteilt wird...
am besten erscheint mir da aber daemontools |
hi,
das wird nicht funtionieren, da du verschiedene "Seriennummern" brauchst! |
Klar verstehe, danke für die Deamontool Empfehlung jedenfalls.
Es geht mir ja auch nicht darum etwas illegales zu betreiben, ich hab ja teilweise auch das Spiel 2x (weil z.B. vorher 5 CDs nachher 1 DVD) und daher zwei Seriennummern. Jedenfalls die Spiele sind schon installiert und ich möchte dass jeder starten kann, ohne dass ich CDs herumreichen muss :) |
Zitat:
Aber es war sicherlich nicht so gedacht... |
Stimmt, Red Alert 2 z.B. braucht für jeden Teilnehmer eine eigene S/N. Wenn ich mir heute 3 low budget Versionen kaufe, bin ich immer noch billiger dran als wenn ich mir das Spiel gleich zu Beginn zum Vollpreis gekauft hätte. Und ich habe ein gutes Spiel unterstützt, indem ich die Verkaufszahlen erhöht habe. Und ein bisschen Geld sollte einem ein gutes, lang gespieltes Spiel doch wert sein.
|
wenn du schon nach einer möglichkeit suchst, wie du deine Originale in der verpackung lassen kannst, warum suchst du nicht mal nach einem NoCD-C**ck ??
ist sicherlich die eleganteste Lösung, da es keine emulation des KS benötigt, und am wenigsten Speicherplatz braucht... |
:-) ja das hab ich tw. auch schon probiert. Das mit den NoCD crcs hat aber einige Tücken. Zum Einen die Beschaffung. Man muss sich durch dutzende virenverseuchte und popuplastige Seiten kämpfen, manche wollen sogar schon eine namentliche Registrierung vor dem Download :D die spinnen vielleicht...
Zum Zweiten muss ich nach jedem Patch mir durch solche Seiten eine angepasste Version besorgen. Zum Dritten habe ich es schon erlebt, dass der NoCD crc nicht ordentlich gemacht wurde, wodurch das Spiel das LAN Spiel verweigerte, oder einfach mitten drunter abstürzte. Nur mehr wenige bewährte crcs habe ich im Einsatz und möchte in Zukunft darauf eigentlich verzichten. Ich versuchts halt einmal mit Daemontools! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr. |