![]() |
Java was haltete ihr eigentlich davon?
Hi hab grad ein Gespräch gehabt über java und würd gern eure meinung dazu hören!
Ich bin ein absoluter Java haßer, wenn man wirklich darauf arbeiten muss ist es nur anstrengend und ressourcenfreßend... |
Wird 2007 Open Source, also kanns ned so schlecht sein :D
Ich denke es gibt immer was zu verbessern, und wenns auch mal von Grund auf sein mag, und vor allem kommts immer auf den Einsatzzweck an. Bin zwar kein Progger, vl zum Glück, aber das meiste, wie auch Java, hat seine Berechtigung finde ich. Was sagen Progger zu Java? |
java ist toll
weil es
.) plattformunabhängig ist .) nicht von Microsoft ist .) im Vergleich zu C++ man sich nicht um eklige Dinge wie Garbage-Bereinigung, Pointer-Wirr-Warr, Destruktoren kümmern muss .) weil es viele Frameworks im Netz gibt und man nicht jeden Dreck selbst ausprogrammieren muss und auf konfortable API´s zurückgreifen kann .) weil es sich etabliert hat .) weil es gratis dazu Application-Server/Web-Server/Entwicklungsumgebungen gibt |
java ist toll
weil es
.) plattformunabhängig ist .) nicht von Microsoft ist .) im Vergleich zu C++ man sich nicht um eklige Dinge wie Garbage-Bereinigung, Pointer-Wirr-Warr, Destruktoren kümmern muss .) weil es viele Frameworks im Netz gibt und man nicht jeden Dreck selbst ausprogrammieren muss und auf konfortable API´s zurückgreifen kann .) weil es sich etabliert hat .) weil es gratis dazu Application-Server/Web-Server/Entwicklungsumgebungen gibt |
Ja, ich finde auch, dass JAVA sehr ressourcenfressend ist ...
Die Oracle E-Business Suite soll ja angeblich ein komplett neues Interface nur mehr auf HTML basierend bekommen, sprich weg vom reinem Java-Interface. Wird sicher seine Gründe haben. |
ich denk da nur an die c1 von novell, graußam mit der zu arbeiten.
bzw. die remote console von hp, lief früher auch unter java und war nur anstrengend zu bedienen, bis man da mal vernünftig arbeiten konnte vergingen auch stunden! |
Zitat:
pong |
praktisch, es funktioniert einfach überall.
|
Zitat:
java is gut fuer prototypen, weil man schnell was implementieren kann. ausserdem ist es leicht verstaendlich und die javadoc fuer die standard APIs is unglaublich gut. |
hallo,
grundsätzlich ist es ein "werkzeug" wie jedes andere das seinem benutzer ermöglichen soll, die damit durchzuführende arbeit effizient zu verrichten. Persönliche preferenzen (auch wenn meine sicher nicht in richtung java gehen) sind klarerweise immer vorhanden und auch zu akzeptieren. .) plattformunabhängig ist stimmt - es läuft auf keiner plattform performant. ;) btw. es gibt auch andere plattformunabhängige sprachen. .) nicht von Microsoft ist sondern von Sun. Was ist an Sun besser wie an MS? .) im Vergleich zu C++ man sich nicht um eklige Dinge wie Garbage-Bereinigung, Pointer-Wirr-Warr, Destruktoren kümmern muss na dann überlege mal, wie lange es bereits C++ gibt und wie lange Java. Wenn schon, dann muss man Java mit C# vergleichen und hier schneidet meiner Meinung nach C# besser ab. Ich bin kein Java Profi, habe diese Aussage aber auch schon von Leuten gehört, die zuvor Java programmiert haben und dann auf C# umgestiegen sind. .) weil es viele Frameworks im Netz gibt und man nicht jeden Dreck selbst ausprogrammieren muss und auf konfortable API´s zurückgreifen kann Das stimmt wohl. Soweit ich das verfolge, gibt es fast schon zu viele. Java selbst hat mehrere Implementierungen für Enumeratoren - jede mit ihren eigenen, verschiedenen Problemen. *g* jede ernstzunehmende programmiersprache hat inzwischen libraries für standardimplementierungen. Der von Java ist aber zweifelsohne sehr umfangreich. .) weil es sich etabliert hat stimmt. kommt aber auf den bereich an. z.B. sicher nicht im hardwarenahen bereich oder wo echtzeit eine rolle spielt. .) weil es gratis dazu Application-Server/Web-Server/Entwicklungsumgebungen gibt Das gibt es auch zu anderen Programmiersprachen, aber wohl nicht so umfangreich. "praktisch, es funktioniert einfach überall." ;) ja sicher. :lol: "Ja, ich finde auch, dass JAVA sehr ressourcenfressend ist ..." Dem stimme ich zu. fg hannes |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr. |