WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Hilfe...! FSX rennt wie die Sau!?!?! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=202087)

hip 25.10.2006 17:52

Hilfe...! FSX rennt wie die Sau!?!?!

Also das gibts ja wohl nicht. Meine FPS lagen bei meiner Einstellung (alle Regler auf Max.(!), Autogen aus, Verkehr 20 %, Wassereffekte min., detailierte Wolken aus, Auflösung 1400x900, Anisotr.4, Antiailisg.4, Beleuchtung aus, sonst alles angehakt) so bei 20-25. Bei Anflügen auf San Franzisco Intl. 15-20.
Jetzt habe ich die neue Directx-Version installiert, was keine Änderungen mit sich brachte.
So! Jetzt kommst!! Danach habe ich eine alte Grafiktreiberversion für meine GF 6800 GO installiert. FPS liegen pötzlich mit o.g. Einstellung bei 40-70 FPS, beim Anflug auf San Franzisco Intl. bei 25-35 (trotz Sceneriekompl. auf extrem dicht! und auch alle anderen Regler auf Max.). Läuft super flüssig. Auch das leichte Ruckeln alle paar Sekunden ist weg. Auch mit Wolken. Autogen zieht das ganze natürlich immer noch in den Keller! Aber immerhin.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und mal mit den Treiberversionen experimentiert?
Gruß hip

Mentos79 25.10.2006 18:35

Welche Treiberversion soll das denn sein?
Hat sich qualitätsmäßig irgendwas zum negativen geändert?

Rascal 25.10.2006 18:40

Wenn Autogen komplett aus ist !?

Dann wirds schon irgendwie anders aussehen. Ich würde ungern drauf verzichten.

Meisterpilot 25.10.2006 18:51

Also, wenn der erste hier 150 FPS meldet, dann kauf ich mir auch den FSX.

Also ran an die Buletten :D

Hubschraubär 25.10.2006 18:55

Kannst du vielleicht ein Screenshot davon machen?

Nicht, dass ich dir nicht glaube, nur würde ich gerne die Anzeigenqualität sehen :-) :-)

Mentos79 25.10.2006 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Rascal
Wenn Autogen komplett aus ist !?

Dann wirds schon irgendwie anders aussehen. Ich würde ungern drauf verzichten.

Autogen hatte er ja beide Male aus, oder hab ich das falsch verstanden?
Geht ja jetzt nur um die Erklärung des Performancezuwachses.
Ohne Autogen würde ich auch nicht fliegen - dann schon eher die Scenerykompl runterregeln...

@hip
Was machen die FPS wenn du 1024*768 als Auflösung einstellst?

Naja, bin mal gespannt, welcher Treiber das gewesen sein soll..

Rascal 25.10.2006 19:09

Jo Nils,

aber wurde hier nicht allgemein schon erörtert, dass autogen die Framebremse ist ?!

Oder lief der FSX auch mit ausgeschaltetem Autogen schlecht ?!

Chiefcook 25.10.2006 19:26

Wenn man Autogen komplett deaktiviert, läuft der FSX schon sehr flüssig. Außerdem hat er Wasser auf min., also Minimum? Da ist das dann kein Wunder mehr.

Vielleicht ist der alte Treiber ja einer, der Shader 2.0 und aufwärts noch nicht unterstützt und deshalb so "boostet"?

Mentos79 25.10.2006 19:39

Es geht ja wie gesagt um den Performancegewinn (vorher Autogen aus, nachher Autogen aus, nachher aber deutlich mehr FPS), weshalb ich jetzt nicht kapier, weshalb ihr euch aufs Autogen konzentriert.
Das hat hier ja offensichtlich gar keinen Einfluss, weil beide Male deaktiviert.
Die Frage ist doch, was der Treiber anders macht, damit der FSX nun schneller ist.
Ohne die Treiberversion zu kennen, wird das aber sehr schwer und spekulativ zu beantworten..
Vielleicht waren ja auch nur die default Werte im neuen bzw. eigentlich älteren Treiber gesetzt, während er in seinem bisherigen Treiber alles auf hohe Qualität eingestellt hatte..

Rascal 25.10.2006 19:43

Ja, meine ja nur...

Warten wir ab, bis mehrere den Performancegewinn betätigen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.