WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Editvoicepack empfehlemswert ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=202063)

kustra 25.10.2006 12:34

Editvoicepack empfehlemswert ?

Hi,

über die Suchfunktion zu Editvoicepack habe ich von vielen Problemen der User dieses Tools gelesen.
Deswegen meine Frage, ist es ein Risiko, dieses zu installieren, bzw. kann man es wieder restlos ohne Folgen deinstallieren ?

Gruss kustra

Raptor 25.10.2006 12:38

Re: Editvoicepack empfehlemswert ?

Zitat:

Original geschrieben von kustra
Hi,

über die Suchfunktion zu Editvoicepack habe ich von vielen Problemen der User dieses Tools gelesen.
Deswegen meine Frage, ist es ein Risiko, dieses zu installieren, bzw. kann man es wieder restlos ohne Folgen deinstallieren ?

Gruss kustra

Für den FS9:
Absolut empehlenswert. Vorher aber die *.gvp im Sound Ordner sichern. Das Tool legt unter Systemsteuerung --> Software einen Eintrag zum deinstallieren an.

dimiwi 25.10.2006 12:40

Ich nutze das Editvoicepack, hatte bei der ersten Instllertion aber einen Fehler gemacht und musste deswegen deinstallieren. Das hat ganz gut funktioniert. Ich habs aber wie gesagt danach wieder installiert. Dementsprechend konnte ich nicht testen ob der ATC dierekt nach deinstall ordnungsgemäß funktionierte.

Ich halte das Editvoicepack auf jeden Fall für eine große Bereicherung und möchte es nicht mehr missen.

:bier:

kustra 25.10.2006 16:09

Hi,

ich habe aber die deutsche Version des FS 2004.
Funktioniert das dann überhaupt ?

Gruss kustra

DBpbg 25.10.2006 16:31

Ja, funktioniert, nur manchmal hast du da leider etwas Denglisch stehen. :rolleyes: :( Aber das ist wohl erträglich, finde ich, auf jeden Fall besser als der Standard.

Sonja 25.10.2006 17:11

Hallo,

aber wenn man zusätzliche AI-Verkehr installiert hat -MyTraffic- dann ist doch sowieso ein erweitertes Voicepack installiert, oder?

Macht dann EditVoicepack noch einen Sinn?

Exploder 25.10.2006 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Sonja
Hallo,

aber wenn man zusätzliche AI-Verkehr installiert hat -MyTraffic- dann ist doch sowieso ein erweitertes Voicepack installiert, oder?

Macht dann EditVoicepack noch einen Sinn?

Durchaus. Editvoicepack kann auch die Anweisungen der Fluglotsen beschleunigen. Macht es zwar dann für einen selbst unter Stress etwas schwer, dem Lotsen folgen zu können, aber dafür muss man nicht mehr ewig warten bis der mal zwei andere Airlines eingewiesen hat, nur um sich abzumelden.

Beim "erweiterten Voicepack" wär' ich mir nicht so sicher. Am besten wär es du installierst Editvoicepack einfach mal und updatest deine Sprachdatei mit neuen Airlines. Kann nicht schaden und mit 'nem Backup biste auch auf der sicheren Seite.

Pellwormerich 25.10.2006 20:54

Moin allerseits,

Ihr solltet aber daran denken, daß bei der Verwendung des erweiterten Voicepacks von My Traffic die von EditVoicePack generierte .gvp-Datei nicht mehr bearbeitet (modifiziert) werden kann. Das My Traffic Programm verändert diese Sounddatei nämlich derart, daß jeder Zugriff durch EditVoicePack unmöglich ist.

Man muß sich also vorher entscheiden, welche der beiden Möglichkeiten man verwenden will, MS-default und EditVoicePack oder Ms-default und My Traffic (erweitert). Beides parallel geht nicht !!!

Zu diesem Konflikt wurde hier im Forum aber auch schon einiges gepostet.

Ich persönlich ziehe ja die Variante MS-default und EVP vor, da EditVoicePack auch die Callsigns von wirklichen Exoten beinhaltet, während die Erweiterung von My Traffic vermutlich nur die Airlines enthält, die von dem Programm My Traffic betroffen sind. Aber das ist wirklich eine Vermutung. Den genauen Umfang dieser Voicepack-Erweiterung kenne ich nicht, da ich das Programm nicht verwende.

Gruß
Erich

Sonja 26.10.2006 10:30

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.