![]() |
notebook-akku erste schritte
Hallo!
bin grad dabei mir ein notebook zu kaufen. was würdet ihr mir akkupflegetechnisch raten unmittelbar nachdem ich das ding grad ausgepackt hab. soll ichs mal ganz lang aufladen (zb. 12h wie beim handy) oder einfach vollladen oder gleich einschalten.....:confused: |
grad der akkupflege widmet sich die bedienungsanleitung eines gerätes meist sehr gut ;) ...
|
wenn du das notebook eine längere zeit mit strom betreibst (z.b. daheim) dann solltest du den akku nicht drinnen lassen.
das notebook wärmt sich auf und somit der akku auch. je wärmer der akku desto schneller "altert" er. wie lange der akku lebt kannst im vorhinein eh nicht sagen, weil das auch sehr stark auf die verarbeitung ankommt. die beste lagerung des akkus wäre vollgeladen im kühlschrank (achtung nicht eisschrank ;)) so long chris |
Zitat:
|
ach übrigens:
gibts noch tipps zu den ersten schritten? |
Zitat:
|
und das mit 60% hat auch nichts auf sich?
siehe http://www.wcm.at/forum/showthread.p...flege+notebook |
ups habe mich verschrieben.
zur hälfte sollte der geladen sein. mein fehler. eiskasten passt aber ;) |
coool (im wahrsten sinne des wortes) - werd ich mir merken.... :bier:
gibts sonst noch tipps zum ersten ladevorgang? |
bei etwas "intelligenten" notebooks (zB. IBM ThinkPad)
wird die akkulaeistung ab und an automatisch geprüft! dann wird zB. darauf hingewiesen, dass man den Akku nach falschem gebrauch (siehe unten) rekalibrieren kann (vollständig entladen und wieder aufladen) das kann meist eine nahezu 100%ige akkuleistung wiederherstellen! tips zur benützung: akku erst aufladen wenn er leer ist! nicht ständig im notebook drinlassen; nur wenn du ihn benötigst! wenn du unbedingt aufladen musst, bevor er leer ist, wenn wieder zeit ist, eine rekalibrierung durchführen... fG, XYX90 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr. |