![]() |
W2k Festplattengrösse
Hallo Leute,
einfache Frage: Wieviel GB kann W2k einer Festplatte geben? Beispiel: Ich habe eine 250GB Platte und möchte die mit W2k fahren. Beim Formatieren bleibt mir der Vorgang bei 133GB stehen- ist das normal? Vielen Dank, cu whisper |
Schaut nach nichtinstalliertem ServicePack aus - da erkennt win2000 nur Platten bis 128GB.
Schmeiß SP4 drauf und dann sollt's passen ;) Sayonara |
Hallo,
Das Thema ist zwar schon alt und bekannt, aber hier ein guter Link zur Erklärung & Behebung des Problems: Guide: Große Festplatten unter Windows 2000 und XP wolv |
WinXP ist in dieser Beziehung nicht viel besser! Zwar erkennt es Partitionen, welche grösser als 130GB sind problemlos, doch müssen solche mit einem anderen Programm als WinXP erstellt werden (z.B. Patition Magic). WinXP selbst lässt nur Partitionen bis 130GB beim Formatieren (zumindest bei WinXP-Setup) zu.
Gruss Wildfoot |
Wieso konnte ich dann letzte Woche beim XP Setup eine Partition C: mit 300GB anlegen und formatieren??
Vielleicht weil ich eine XP Cd mit integriertem SP verwendet habe? |
Zitat:
|
@opa12
Ja das könnte sein, meine XP-Setup-CD, auf Grund welcher ich diese Erfahrung gemacht habe, hat kein SP drauf. Also ich muss immer zuerst XP, dann SP1, dann SP2 und am Schluss noch die restlichen Updates installieren :( Gruss Wildfoot :-) |
@Oli
O.K. habe deinen Post zu spät gelesen :-) Da hatte ich den oberen Post schon abgeschickt. :p Gruss Wildfoot |
@Wildfoot
mach dir doch aus deiner CD eine mit integriertem SP2 (hab ich auch so gemacht) Da wird beschrieben wie http://www.wintotal.de/Artikel/winxp...winxpsp2cd.php LG |
Danke
Vielen Dank an Euch alle,
cu whisper |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr. |