![]() |
Bringt eine Speichererweiterung von 1GB auf 2GB Vorteile, oder nicht viel?
Hi,
möchte meinen Rechner jetzt nicht unbedingt für viel Geld umrüsten. AMD Athlon 64 3700+ 1GB PC400 7600GT 256MB Der FSX fliegt nach allen Tuningmassnahmen sehr gut und flüssig (ausser Airports ca. 10-15 FPS) Wenn ich den Speicher nun von 1 auf 2GB erweitere, bringt es spürbar etwas, oder nur so lala.. MfG |
Das hängt auch von anderen Dingen ab, wie z.b. Deiner Systemkonfiguration - wie viel Speicher braucht Dein XP + alle Programme, die im Normfalfall so laufen (Virenscanner, firewall etc.).
Wenn Du im Taskmanager mit der Speicherauslastung ständig an das eine GB rankommst, dann bringt ein Aufrüsten was, ansonsten eher nicht. Mit Vista wird sich das aber ändern. Für FSX unter Vista ist 1 GB schlicht und einfach zu wenig. |
Re: Bringt eine Speichererweiterung von 1GB auf 2GB Vorteile, oder nicht viel?
Zitat:
würde jetzt nicht speicher aufrüsten. mit ein paar cfg einstellungen is der fsx ausreichend. eher 2007 ein neues system zulegen :) |
Speicher kann man nie genug haben!
Wenn du während des Fliegens noch Bildbearbeitung mit Photoshop machst, sind 2 GB nicht zu verachten. |
Mit dem Rechner mach ich nur Musik (für Kenner: Soundkarte mit 0ms Latenz) und die beiden Simulatoren sind drauf. Weder Virenscanner noch Outlook noch Office oder anderer Firlefanz.
Software ist ansonsten nur portable, also nichts installiert. Werd´s mir aber wohl doch gönnen. Wir bekommen ja noch richtiges Weihnachtsgeld. :D :D :D |
Wenn du Musik machst und evtl. noch diverse VSTi's laufen hast, dann kann mehr Speicher sowieso nicht schaden.
Ich will meine 2GB nicht mehr hergeben. Weder für den FS noch für gelegentliche VSTis die größere Samplemengen laden (z.B Jamstix, ...) Gruß, Micha |
Genau das denk ich mir.
Danke |
Also ich habe von 1 auf 2 GB aufgerüstet und bereue es keinen Moment.
Nicht dass ich mehr Frames hätte, aber die lästigen Ruckler (vor allem beim Sichtenwechseln/schwenken) sind so gut wie verschwunden. Auch bei mir wurden vorher im Taskmanager ca 900 MB angezeigt und ich dachte das reicht. Mit Fly-Tampa-LOWW bin ich da aber immer in eine Diashow reingefallen - und seit der Aufrüstung läuft alles flüssig. Da wir aber alle wissen, dass keine PC-Konfiguration der Anderen gleicht muss das nicht zwingend immer und bei allen zutreffen. Am Besten doch einfach mal von einem anderen Rechner (Freund/in) 1 GB ausbauen - bei sich reinstöpseln und ein paar Stunden testen, dann sieht man das Ergebnis. |
Zitat:
0ms Latenz hört sich gut an. - Welche Soundkarte hast du? - Ich möchte mir ebenfalls eine Soundkarte mit möglichst geringer Latenz und guten Wandlern zulegen. Momentan arbeite ich mit der nur bedingt geeigneten SBLivePlatinum. Zusammen mit den KX Treibern kann ich im besten Fall 5ms erreichen. Das geht gerade so. - Aber wie gesagt eine neue Anschaffung steht bevor. - Für Empfehlungen bin ich dankbar! Ich habe momentan die M-Audio FireWire 410 ins Auge gefasst. LG Bernd |
Delta 66
http://de.m-audio.com/products/de_de/Delta66-main.html http://de.m-audio.com/products/de_de/Delta66-focus.html Dann die B4 und diverse Synthis. Alles mit Asio 2.0 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr. |