![]() |
DO-27 Triebwerksstart
Versuche nach Checkliste vorzugehen, trotzdem bekomme ich den Motor leider nicht gestartet. Gibt es da noch einige Detalis zu beachten, die man so der Checkliste nicht direkt entnehmen kann? Gibt es in den Manuals noch eine ZFG zum Motorstart? Hab keine gefunden. Könnte mir jemand sagen, was ich beachten muss, damit es klappt? Oder habe ich einfach an einer Stelle den falschen Knopf gedrückt und es geht doch einfach nach Checkliste? Hinweise wären super!!
|
Hi Gunnar,
sklavisch an die Checkliste halten und den Gemisch-Hebel mit der Maus bedienen und nicht mit Streg-Shift+F-taste - so hat es bei mir eigentlich recht gut funktioniert. Schau aber ggf. in die Maintenance, ob das Twk auch noch i.O. ist ... |
Hallo,
Motorstart geht wie folgt ganz einfach: Masterswitch on (auf dem Electricpanel Shift 4) Cowlflaps open (Hebel reinschieben) Anti Collision Light on (auf dem Electrikpanel) Generator on (Schalter Accelarator auf dem Electricpanel) ElectricalInstruments on (auf dem Electricpanel) Fuel Shutoff Grip in Fuel Selector Handle left Mixture rich Propeller lever hight RPM Throttle opened 1/10 Fuelpump on Starter (CB) on Prime 3 sec Magnetos M1 Starterknopf drücken. Wenn der Motor läuft: Magnetos M1+2 Starter (CB) off Fuel pump off Hoffe geholfen zu haben. Gruß Steffmann |
Naja wenn man nach der Checkliste vorgeht, dann muß es klappen. Schau mal nach ob du den Mixture lever überhaupt nach vorne hast beim Start. ;) Wenns immer noch nit klappt, einfach mal die Checkliste rückwärts durchgehen ... soll helfen :-)
Step by step * upps .. hatten schon welche geantwortet** :lol: |
...ich hatte den Motor ohne es zu wissen schon verheizt,so mußte erstmal die Maintenance Checkliste aufgerufen und der Motor repariert werden...dann lief er wieder.
|
Danke für Eure Tips. Leider hat sich immer noch nix getan. Die Maschine ist OK. Irgendwo mach ich was falsch, weiß aber nicht wo.
Nicht klar ist mir der Vorgang mit dem Prime-Knopf, rechts klicken oder links etc. Könnte das jemand von Euch erläutern? Zur Mixture: Was oben geschrieben wird, deckt sich nicht unbedingt mit den manuals: Dort ist erst nach Anspringen full rich (wie auch beim virtuellen Co zu sehen)Habs aber auf beide Arten probiert. |
Hi Gunnar,
dreht der Motor denn wenigstens oder ist er ganz tot ?? |
ich höre die fuel pump, primer-Geräusch und drücke Starter und da passiert nichts. Motor/Propellerblatt regt sich nicht.
|
an den Magnetschalter gedacht ? über dem Startknopf
Den hatte ich am anfang übersehen, weil in der Checklist nur M1 steht... klingt blöd, aber war bei mir so... |
Hmmmm....ich sags mal so: wenn Battery-switch, Sicherung für den Starter und Magnetschalter eingeschaltet sind und Du beim Starten trotzdem keine Reaktion bekommst, hat es Dir wohl irgendeine Datei zerschossen. Einen anderen Grund kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Äähhh...sorry, daß ich Dich das jetzt frage, aber die Klappe über dem Start-Knopf hast Du schon vorher nach oben geklappt ??:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr. |