![]() |
Mindestvorraussetzung FS X in Sachen Hardware...
Hi leute,
Leider hab ich nicht so ein starkes System (AMD 3200+; 512 DDR-400; X800pro 256mb; ASUS A7N8X-XE usw..) Vermutlich wird das Spiel nicht flüssig und auch akzeptabel bei mir laufen. (Erfahrungen aus der DEMO) Dennoch wurde von irgendeinem Entwickler im Interview mit Flixpress behauptet, das die Performence nicht mit der der Demo im fertigen Spiel zu vergleichen ist.. Stimmt das?? Oder wurde mal wieder Schadensbegrenzung durchgeführt... Gruß Danny |
von schadensbegrenzung hab ich nix gemerkt.
Es wird wohl nicht wirklich flüssig laufen. Ich habe einen amd athlon 3400+, 1gb ram, radeon 9800 SE 256 mb und spiele mit 6-20 frames auf mittel-niedrig/mittel-hoch |
Mit deinem System - vergiss es. :(
|
Wenn du in mein Profil schaust, dann siehst du die Konfiguration, mit der wir den FSX unter Vista RC2 in Paderborn vorgeführt haben - zur allgemeinen Zufriedenheit der DA-Leute und auch der Besucher, die selbst geflogen sind. Natürlich waren nicht alle Regler ganz rechts, aber es sah schon recht schick aus, was da auf dem Bildschirm war.
|
Hallo!
Ich habe ein noch mieseres System als du - ein 2,8GHz INTEL mit 1,5GB RAM und einer 9800Pro 256MB - und habe den FS X installiert. Ich muß aber sämtiches Autogen ausschalten, damit ich mit ca. 25FPS fliegen kann. Ist nicht prickelnd, gebe ich zu - aber wenn ich daran denke, daß ich von Kapfenberg über Mariazell, Waidhofen und Steyr VFR nach Linz geflogen bin und meinen Weg mit der Standardszenerie ohne Probleme gefunden habe, dann ist das schon um Vieles besser als der nackte FS9. Wenn natürlich dann noch irgendwelche Zusatzszenerien oder Flugzeuge kommen, wird's siche reng - aber dann ist auch ein neuer Rechner leistbar :-) |
also wenn ja noch zusätzliche Addons dazu kommen, dann braucht sicherlich einen X2 Prozessor und 3 GB Ram mindestens.
Huihui.... Dann warte ich noch bis Vista und die Directx 10 Karten kommen. Dann sind sicherlich 2 GB mindestens in jedem Rechner standart und der FS X läuft dann auch ordentlich.. |
Hi,
hier noch eine PDF-Datei mit allen bisher bekannten Möglichkeiten, den FSX flotter zu machen. http://members.cox.net/spambait/FSXTweakGuide.pdf |
Also bei dem Game OBLIVION, welches auch ungeheuer Hardwarehungrig war bzw. ist, gab es auch verschiedene INI-Datein und sonstige Tipps zur Performence-Verbesseurung. So etwas vermisse ich halt auch beim FS X...
|
An anderer Stelle im Forum erwähnte ich,
dass auf einem Athlon 1GHz mit 1024MB Ram mit einer MMX400 Graphic Karte mit 64MB und OS Vista RC1 der FSX mit fast allen Regler links immerhin "fliegbare" 10 bis 23fps bringt. |
Zitat:
Am Samstag wußte ich noch nicht, das ein so guter Rechner eingesetzt wurde. Da es ja wohl dein Rechner war der dort eingesetzt wurde, fand ich ich es eher ernüchternd. Das was ich von der Fokker gesehen habe fand ich spitze. Doch Frames von 7-15 im Landeanflug (2D-Panel) auf einen Default-Flugplatz hat mich nicht begeistern können. Am Samstag wußte ich noch nicht, das ein so guter Rechner eingesetzt wurde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |