![]() |
hohes forum !
mein system nähert sich jenem punkt, an dem man über einen neukauf nachzudenken beginnt. jedoch möchte ich mir mein jetziges als zweitsystem erhalten ... daher denke ich über die nachrüstung einer <u>grafikkarte</u> nach, die noch einige leistungsreserven herauslockt, NICHT aber durch das gesamtsystem ausgebremst wird. der patient: > PII 400 > Soltek R-67B > 128 MB RAM > PCI 128 > bisher: <u>MATROX G200 AGP</u> > Maxtor 90750D6 (7 GB, 7200rpm) Was ich - wie bereits erwähnt - unbedingt vermeiden möchte, ist eine graka, die für mein system schlichtweg zu gut ist und sich nie entfalten könnte ! danke für eure tipss ... foxcruiser |
Kommt auch drauf an, wieviel Du ausgeben willst...
Möchtest unbedingt eine neue reinkaufen? Ich frage, weil um das Sys halbwegs spieletauglich zu machen, wäre mind. ein knapper Tausender notwendig (TNT2 oder V3 3000), für andere Anwendungen reicht die G200 aber voll aus, hat eine gute 2D Qualität. Eine TNT2 M64 (abgespeckte TNT2-GPU) - die nicht sonderlich toll ist, aber für Dein Sys trotzdem recht ok - kostet am Gebrauchtmarkt schon mind. 600er, wenn nicht mehr ( www.onetwosold.at usw.) Die Voodoo bekommst nicht unter 1000,-, ist halt die Frage, ob es Dir die Investition in das System wert ist. |
Habe in ähnlichem Sys eine TNT2 Ultra laufen zu meiner vollsten Zufriedenheit.Bisher hat sie noch bei keinem Spiel w.o. gegeben.Die Dinger laufen auf 183Mhz,sind (oder besser:waren) recht schnell und stabil.
Gibts,glaub ich,nicht mehr im Handel,kannst aber sicher um einen Spott gebraucht erwerben-meine leider nicht,die steckt auch im Zweitsys und wird nicht getauscht... Eine MX wäre bei dem Prozzi meiner Ansicht nach nicht das Wahre. |
puncto geldsackl
... wenn es mir meinen veteranen noch etwas erhält, kann es schon +1000 kosten.
danke für die bisherigen tipps. foxcruiser |
Elsa TNT 2 http://www.geizhals.at/?cat=gra&a=2346
ASUS TNT 2 M64 http://www.geizhals.at/?cat=gra&a=5009 aber eine MX wär für 1400 von Chaintech bei Ditech drinnen |
Hi!
Also bevor ich da eine TNT2 M64 oder Vanta reingebe, würde ich mit der Matrox weiterleben. Der Sprung zu einer V3 ist meßbar, auch zu einer TNT2 (Ultra) ... wenn Du sowas gebraucht bekommst (ATS 600 - 800(max)), würde ich zuschlagen. Ansonsten kommt noch eine günstige Geforce2MX in Frage, wo Du bei neuen Sachen von T/L profitieren könntest. Würde mir eine günstige GF2MX nehmen, macht mit einem P-II 400 IMHO durchaus Sinn! Aber eine TNT2 etc. neu kaufen ist keine gute Wahl, da stimmt Preis/Leistung nimmer. lG, mig |
- eigenvorschlag -
@alle:
was hieltet Ihr von einer # <u>Guillemot / Hercules 3D Prophet II MX, Geforce2 MX, 32MB, AGP, Retail (5,5ns)</u> # ... bei Academia schon um ats 1549. foxcruiser |
Leider werden 32 MB Graka auch gebraucht meist noch um über 800 ats gehandelt.
Deshalb nimm unbedingt ne MX. Die Dinger bekommst ab 1400 ats, ~ doppelt so schnell wie ne TNT2. Auch mit einem P 400 |
Die Karte haben viele im Forum (auch ich). Ist die beste MX, wenn man keinen DVI Ausgang oder TV out brauch (wie ich).
lG, mig |
IT_Micha hat eine MX in seinem PII-400, und er ist sehr zufrieden soweit ich weiß. Kannst ihm ja eine Nachricht schicken und ihn fragen wie´s mit Leistungsdaten aussieht (Benchmarks usw.) Besonders wennst einen BX-Chipsatz hast, scheint die MX keine schlechte Wahl zu sein.
P.S.: Obwohl ich selbst von nVidia nix halt und selber Voodoo3 bevorzuge (gebraucht)! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr. |