WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Benötige mal Rat und Hilfe vom Fachmann (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201816)

737Basti 22.10.2006 13:20

Benötige mal Rat und Hilfe vom Fachmann

Hallo, bin jetzt vom Fs 2004 zum FS X umgestiegen und muss einfach mal sagen bin eigentlich sehr zufrieden. Wenn da nicht so meine ich mein lahmer Rechner wäre (nehme ich mal an). Kann mir einer mal Bitte einen Tip geben wie ich meinen Rechner dazu kriege (bzw. einbauen) muss das er schneller bzw das ich die Regler nicht ganz nach links (in der Einstellung)regeln muss. Wenn alles auf links steht läuft er ganz gut mache ich jedoch einige Regler weiter nach rechts nur noch ruckeln und zucken einfach kein Fliegen mehr. Muss dazu sagen bin kein Pc Profi. Für eure Antw. bin ich sehr dankbar. :confused:

Oliver H. 22.10.2006 13:42

Hallo Basti, willkommen im Forum!

Wenn Du uns noch veraten würdest wie Dein jetziger PC ausgestattet ist, könnte man leichter klären was ausgetauscht werden muss bzw. ob eine komplette Neuanschaffung besser wäre.

737Basti 22.10.2006 20:05

Oh ja, ich versuche es mal hoffe ob Ihr damit etwas anfangen könnt: Pentium 4, 2,66 Ghz, 768 mb Ram, NVIDIA Geforce4 Ti 4200 with AGP8X, habe wie gesagt eigentlich davon gar keine Ahnung. Vielen Dank im vorraus :rolleyes:

Phil 22.10.2006 20:38

Du kannst es uns sehr einfach machen, in dem du deine Rechnerdaten statt hier zu posten einfach in dein Profil einträgst, dann musst du sie nicht bei jeder Frage neu posten.

Zur eigentlichen Frage:
Der Flaschenhals in der jetzigen Konfiguration ist sicherlich die m.E. extrem schwache Grafikkarte. Der Prozessor ist allerdings auch nicht viel besser.

Meine Ehrliche Meinung wäre: Hier kein Geld mehr reinhängen. Dein MoBo hat einen AGP-Port, und das ist nun wirklich ein Auslaufmodell. Moderne Prozessoren werden darauf auch nciht laufen.