![]() |
FS X Startprobleme
Hallo, als Stolzer Besitzer kann ich seit heute den Fs X mein eigen nennen. Nachdem ich die FPS einigermasen in den Griff bekommen habe (12-19), reagierte der FS nach dem beenden nicht mehr. Beim erneuten Öffnen der exe das gleiche: Der Startbildschirm erscheint und es tut sich lange Zeit garn nichts (bis zu 15 minuten gewartet). Im Taskmanager steht dann nur: ...reagiert nicht mehr. Was soll das sein? Habe nochmals de und neuinstalliert aber leider keine Änderung! Schade habe mich so daruf gefreut :-( Bitte um Tips wie ich bald wieder in die Luft steigen kann.
Mfg Mario |
Hallo Mario,
Was hast Du für Hardware, Betriebssystem und Treiber? Ist Deine Installation alt und vergammelt oder neu und gepflegt? Hast Du noch ein Image des guten Zustandes? Tabula rasa könnte z. B. bedeuten: - alle Daten sichern - Win XP und Programme neu installieren - FSX neu installieren Es gibt wie oft im Leben mehrere Optionen. :eek: |
Standard-Einstellungen;)
|
FS X Startprobleme
Hallo Mario,
da mir gestern dasselbe passiert ist, könnte Dir vielleicht mein Lösungsansatz helfen... Bei mir tauchte das Problem wohl auf, als ich versuchte, testweise einige Carenado-Gauges in den FSX Pro zu exportieren. Da nichts anderes zu helfen schien, habe schließlich den FSX deinstalliert, alles gesäubert (wie ich dachte), die Registry geprüft und den FSX neu installiert. Wieder dasselbe! Nachdem ich gehört habe, das der FSX nur zweimal installiert werden kann, bevor man zum Telefon greifen muß, suchte ich nach einer anderen Lösung und fand diese: Der FSX speichert die Einstellungen nicht nur unter C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME \Anwendungsdaten\Microsoft\FSX sondern auch im Ordner ...\Eigene Dateien\Flight Simulator X-Dateien Ich habe diese beiden Ordner umbenannt, der FSX generiert beide (!) beim nächsten Start neu. Nun können die Flugdateien und die Einstellungs-cfgs zurückkopiert werden und funktionieren. Einzig die alte Logbook.bin führt wieder zum Einfrieren beim Start, also sollte sie nicht zurückkopiert werden. Ich hoffe sehr, Dir damit helfen zu können - allerdings hast Du die Neuinstallation ja schon hinter Dir...! :-( Schöne Grüße, Markus |
Hatte ich auch! lösch mal die FSX.cfg und versuch es nochmal!
|
Hallo Jojoojooooo (oder so)
Du hast es genau auf den Punkt getroffen! Mit Hilfe deiner Anleitung kann ich wieder lachen und zu neuen Abenteuern in die Lüfte steigen. Vielen Dank aus EDDF und alles Gute. Mfg Mario:lol: :hallo: |
Kein Problem! Bin ja selber fast verzweifelt vor ner Woche und hab ich 3 mal neu installt dann hab ich einfach mal die FSX.cfg gelöscht und... Naja schöne Grüße auch aus EDDK
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr. |