![]() |
Aerosoft Monastir und AROE - Der 2. Versuch
Hallo Leute,
vor ca. drei Monaten habe ich schon einmal folgendes hier gepostet: "ich verwende die AROE zusammen mit Aerosofts Monastir Scenery. Obwohl Monastir nicht mehr im Gebiet von AROE liegt wurden die Küstenlinien Tunesiens irgendwie bearbeitet. Jedenfalls steht der Airport und einige Hotels jetzt im Wasser, was sehr hässlich aussieht und den Airport unbrauchbar macht. Was kann ich jetzt tun um wieder Kompatibilität herzustellen ?" Leider konnte mir damals niemand weiterhelfen und auch die mittlerweile bestimmt vierte Mail an den Support von FS Quality blieb unbeantwortet. Einen Support scheint es dort wohl nicht zu geben. Deshalb wollte ich euch noch ein letztesmal bitten ob ihr vielleicht nicht doch noch eine Idee habt wie man die beiden Sceneryn miteinander kompatibel machen kann. Vielleicht ist es ja nur eine Standart-Küstenlinien-Datei, die man wieder aktivieren muss? Vielen herzlichen Dank. Philipp :-) |
Da dir sonst scheinbar niemand antwortet folgendes. Wenn Du beide Scenerys installiert haben willst musst Du wohl bei der Scenery AROE suchen nach den Files im Ordner Scenery / Texture welche Datei für diesen Fehler verantwortlich ist.
Es gibt SDK von Microsoft um diese Dateinen auch anzuzeigen und zu suchen...bzw. zu bearbeiten. |
Hallo,
vielen Dank für den Tipp. Philipp:-) |
Dieses Thema ist hier schon sehr oft diskutiert worden:
AROE hat sehr viele Fehler und ist als Software gestorben. Die von Dir genannten Fehler sind nur durch umfangreiche Eingriffe in die AROE Software zu beseitigen. Dietmar und Ich hatten vor langer Zeit ein Lösungspaket angeboten, aber das wollten nur 4 Mann haben. Da AROE wahrscheinlich nun kaum noch genutzt wird und durch UTE abgelöst wurde, ist das alles im Papierkorb gelandet. Uwe |
Falsch.
Die Straßen hatten auch danach noch Verwendung ;) (auch besser vom Aussehen) (Bei UT-Europa stimmen auch so manche Tunnels nicht in Austria) Und selbst im FSX werden die Strassen noch verwendet. Allerdings nur die Nebenstraßen ohne Autobahnen. Der Rest.. ja der verschwand nach u. nach im Papierkorb. |
Zitat:
dieses Angebot muß mir damals leider entgangen sein, sonst hätte ich mich auch gemeldet. Denn auch mir ist das Nutzen von Monastir verleidet, weil der Flughafen - wie oben beschrieben - und die Hotels im Wasser liegen. Vielleicht läßt sich das Lösungspaket nochmal aufstöbern, ich bin sehr daran interessiert. Gruss |
Hallo,
ja, das hört sich wirklich gut an wenn da mal ein Patch in Arbeit gewesen sein soll. Umfasst der Patch nur das Problem mit Monastir oder auch andere Probleme ? Vielen Dank. Philipp:-) |
Leider nichts mehr da. Ich habe alles gelöscht. Die FSQ Leute haben so viel Müll produziert, daß ich mich ganz schnell davon getrennt habe. Mit dem Erscheinen des FSX hat sich das nun alles von selbst erledigt.
Wir hatten die Küstenlinien in Nord- und West-Afrika, Kanaren, die Übergänge zur MS-Struktur z.B. nach Polen, die Berlin.bgl und allerhand Flüsse überarbeitet. Natürlich nur was ich an Fehlern entdeckt habe, aber das war schon zuviel für Payware. Der M...Markt hat AROE wegen der Nichtbenutzbarkeit in großen Scenerygebieten zurückgenommen. |
Hallo,
wendet Euch doch mal an Dietmar Frenzl. Über Suchfunktion per PN. Vielleicht hat er noch was. Er hat bietet auch Patches an, um diverse Software im deutschen Raum kompatibel zu machen. Wer den FS 9 noch nutzt und gern mit SG, VFR Airfields und German Landmarks fliegt - das lohnt sich auf jeden Fall, Dietmars Patches aufzuspielen. Da hat jemand mit viel Können der Simmergemeine kostenlosen Support geliefert. Gruß Rolf P.S: das ist schon etwas frustrierend, wenn es nicht ankommt, dass es kostenlose Patches für AROE gibt und nur eine Handvoll laden sich die runter. @ Rolfuwe, ob man so etwas nicht besser kommunizieren sollte. Zum Beispiel mit einer Mail an Gerhard Ringhofer, so dass es in den FXP Notams erscheinen könnte. Die FXP Leute machen so etwas sehr gerne und Eure Mühe zahlt sich besser aus. |
@ r_schon
da FSQ damals auf keine Anfrage dazu reagierte und hier im Forum auf rechtliche Probleme hingewiesen wurde, haben wir uns ruhig verhalten. Dann kam UTE und wir haben uns nicht mehr um AROE gekümmert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr. |