![]() |
2 SATA Platten verschwunden
habe schon länger 1 sata platte,ohne probleme.jetzt habe ich mir eine 2. dazugehängt,anfangs auch alles tadellos.
dann habe ich mir auf der ersten sata 2 partitionen erstellt,2x xp installiert,einige zwischenbackups mit true image gemacht,aber dann,auf beiden systemen alle programme installiert,teilweise auch schon angewand,nach einem neustart die meldung:win konnte nicht gestartet werden da ein konfigurationsproblem vorliegt.(jetzt auf einmal?)im bios nachgesehen,die 2 sata platten sind nicht mehr da.bingo. gottseidank zweitrechner vorhanden,von dem ich jetzt die frage stelle:was nun? |
das problem taucht nur dann auf,wenn ich eine (bestimmte von 6) festplatten abhänge.nehme daher an,das in der datei "system volume information" daten für dem systemstart vorhanden sind,ohne die es nicht geht.
warum aber auch probleme entstehen,wenn eine "entferntere",in meinem fall platte k: entfernt wird,verstehe ich nicht.sind nicht alle relevanten daten für einem systemstart auf der platte mit dem betriebssystem? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr. |