WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Brauche schnelle Hilfe für DF727! Configmanager: Runtime error 429 - keine Lizenz?! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201741)

D-SK666 21.10.2006 12:53

Brauche schnelle Hilfe für DF727! Configmanager: Runtime error 429 - keine Lizenz?!
 
Ich brauche schnell Hilfe, damit ich ggf. die Dreamfleet 727 (Boxed Edition) wieder zurückbringen kann. Ich habe das Flugzeug installiert, funktioniert auch einwandfrei, aber Textomatic und der Configmanager lassen sich nicht starten: Runtime Error 429, ich hätte keine gültige Lizenz.

Meine FS-Installation ist gerade neu und hat noch keine Pay-Ware-Addons.

Zum Test habe ich die 727 auf einem Laptop installiert, auf dem ich extra den FS installiert hatte, um die 727-Installation zu testen. Wieder der gleiche Fehler, es liegt also nicht daran, dass ich irgendwelche alten Installationseinträge haben könnte bzw. andere Justflight-Produkte stören könnten.

Ich sehe keine Möglichkeit mehr und muss mich schnell entscheiden, der Flight-1-Support dauert zu lange, das kenne ich von früher.

Im FAQ zur DF727 konnte ich keine Hilfe finden, passende Forenbeiträge zum Thema auch nicht.

Interessanter Weise konnte ich die Textomatic-Version von Justflight runterladen, installieren und diese FUNKTIONIERT auch. Nur eben nicht der viel wichtiger Configmanager. Es scheint ein Problem mit der Boxed-Edition und ihrer Intallationsroutine zu sein.

Bitte, bitte helfen, ich würde die Maschine so gerne fliegen, aber so hat es keinen Sinn und ich habe keine Lust, 40 Euro einfach so im Schrank zu "parken".

Mein System: Windows XP SP2, auf dem Test-Laptop ist noch SP1, an SP2 liegt es also auch nicht. Natürlich habe ich die Administratorrechte für beide Rechner.

D-SK666 22.10.2006 04:14

Problem gelöst:

Die DLL "Smartsubclass" hat in der Registry gefehlt, jetzt klappt es. Darauf muss man erstmal kommen, zumal das File offensichtlich auf beiden Rechnern gefehlt hat, auf denen ich die Installation versucht hatte.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag