WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   möchte mich aus dem aktiven Bereich verabschieden (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201722)

JOBIA 21.10.2006 00:50

möchte mich aus dem aktiven Bereich verabschieden

Ich finde was hier seit dem erscheinen des FSX abgeht, ist schon sehr extrem.

Ok er läuft bisher hinsichtlich Performance nicht sehr gut, der Ärger ist verständlich.

Das kann ich auch gut verstehen, da muss etwas getan werden.

Aber mittlerweile werden Probleme in den FSX herein interpretiert, die schlicht und ergreifend keine Probleme sind.

Selbst einige Designer sehen Probleme, wo eigentlich keine sind. Wenn man sich mal Ihre bisherigen Scenerien ansieht, wie sie diese umgesetzt haben, ist es nämlich kein Problem, sie bewegen sich im unkritischen Bereich.

Der Kinderkram nimmt leider auch wieder langsam zu.

Positiv das mittlerweile schnell gesperrt wird.

Auf jeden Fall hat mir das Forum in den letzten Jahren immer sehr viel Spaß gemacht, welcher mittlerweile aufgrund der Entwicklung bei mir nicht mehr so richtig aufkommt. Da kommt der Urlaub als Abwechslung gerade recht.

Da es mit der Gesundheit auch nicht zum besten steht, ist ein guter Zeitpunkt gekommen, sich hier als aktives Mitglied zu verabschieden.

Ich wünsche euch noch viel Spaß mit dem FS2004 und hoffentlich auch mit dem FSX.

Hin und wieder werde ich, wenn es Zeit und Gesundheit erlaubt, noch mal als passiver Forenteilnehmer hereinschauen und beobachten wie sich alles entwickelt.

Gruß Joachim

D-Uli 21.10.2006 00:55

Es ist schade, dass du dich verabschiedest. Aber ich kann dich verstehen und akzeptiere deine Entscheidung. Ich wünsche dir von Herzen eine schnelle Genesung mit anschließender vitaler Gesundheit. Dir gilt großer Dank, denn du hast die Flusi-Welt enorm bereichert.

hermi 21.10.2006 00:58

Ich schliesse mich den Worten von Uli an!

Sartorfoto 21.10.2006 01:02

..Jobia, das kannst Du uns doch nicht antun !!
Ich bin seit dem FS 5.1 dabei und habe Deine Berichte immer verfolgt.
Du warst uns immer ein wichtiger Ratgeber, der uns auch in kritischen Situationen geholfen hat, auch wenn der FS X nun yum Problemkind wird und einige Forumsteilnehmer sich kindisch verhalten, bin ich doch der Meinung, dass sich ein mitmachen und mitdenken weiterhin lohnen wird..

liebe Gruesse aus dem regnerischen Bonn
Andreas

Manu LOWI 21.10.2006 01:26

Hallo Joachim!

Ich kann mich den Worten meines Vorredners nur anschließen, gönn dir mal ne Auszeit und komm dann bitte wieder zu uns zurück um uns unwissenden;) ein wenig mit ihren Problemen zu helfen und uns was neues zu lernen:(. Aber ich glaube im Sinne aller hier reden zu können, wennn ich sage: Danke für alles was du allen von uns beigebracht hast, gute Besserung und vor allem einen schönen Urlaub!!!-und wir werden deine Entscheidung nicht wieder zu kommen wohl auch akzeptieren müssen, auch wenn es echt schade um dich wäre.:(

Beste Grüsse
Manuel

Captain Lars 21.10.2006 01:34

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.:( Es ist immer schlimm, wenn eine Stimme der Vernunft verstummt. Ich kann dich aber auch verstehen - die Kindergartenmäßigkeit bezgl. des FSX ist kaum noch zum Aushalten.

Also alles Gute, eine starke Gesundheit und spann mal aus - das Leben ist viel zu schade um in Hektik zu verfallen.:-)

under.fire 21.10.2006 01:39

Hallo Jobia/Joachim,

gehöre hier zur Fraktion der passiven Lesern, der aber immer mit großem Interesse Deine Beiträge zum Innenleben des FS9 gelesen hat. Wäre echt schade, wenn eine Fachkraft geht und den Amateuren das Feld überlässt. Aber die Gesundheit geht natürlich vor. Ich möchte auf diesem Wege gute Besserung und einen erholsamen Urlaub wünschen.

Hoffentlich kommst Du als aktives Mitglied zurück, der Flusi kann Dich ganz sicher gebrauchen (und ich dachte mit dem FSX hört die Fummelei in den Dateien wie FS9.cfg endlich auf, wie bin ich nur darauf gekommen?)

Also, Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen, Joachim!!

Gruss
under.fire

buffi 21.10.2006 08:45

Hallo Joachim,
schade, und für das Forum sehr bedauerlich, dass Du Dich gezwungen siehst, eine Pause zu machen – aber Hoffnung macht, dass Du in Zukunft hin und wider mal hier bei uns reinschauen möchtest: Du wirst dann nicht umhin kommen, Dich wieder einzumischen! Weil dieses Forum Dich braucht.
Bis dahin: bleib gesund!

FC600 21.10.2006 09:13

Hallo Joachim!

Ich kann Deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Ich habe Deine Beiträge immer sehr erstaunt und erfreut gelesen, hat man doch dadurch einen Sinn fürs wesentliche bekommen. Du hast uns Dinge erklärt und aufgezeigt, die wir so wahrscheinlich nie bemerkt hätten. Die technischen Seiten waren stets sehr gut erklärt. Ich habe auf Deine Beiträge als Fachmann sehr viel Wert gelegt. Ich möchte Dir daher sehr für Deine Zeit danken, die Du in den Flugsimulator gesteckt hast und noch mehr dafür, dass Du deine Erfahrungen mit uns geteilt hast.

Aber aufgrund der Ausschweifungen in dem Forum in der letzten Zeit macht es mir auch keinen Spaß mehr, hier vorbeizuschauen. Ein ständiges Gejammere, wie ich gestern bereits angeführt habe.

JOBIA - vielen, vielen Dank.
Viel Gesundheit, Erfolg für die Zukunft.

WolframB 21.10.2006 09:15

Hallo Joachim,

die Entscheidung muss man akzeptieren, auch wenn es eine große Lücke reißt in den guten Beiträgen und sehr viel FS Wissen nun nicht mehr so schnell und profihaft hier erklärt wird.

Gesundheit und Familie haben immer Vorrang, weil, der FS ist nur ein SPIEL. Das haben hier schon wieder einige ignoriert.

Seit der FSX über uns hereingebrochen ist habe ich das Forum nur noch überflogen, soviele Posts und davon 99% Bullshit wollte ich nicht lesen.

Alles Gute!

Wolfram

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.